Ein Kürbis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ein Kürbis

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragEin KürbisMi 14 Aug, 2019 18:24
Hallo allerseits,
weiß jemand wie dieser Kürbis heißt und ist er essbar? Er hat sich selbst gesät und ich habe ihn nicht daran gehindert zu wachsen.

Für jede Antwort bin ich dankbar :D
Bilder über Ein Kürbis von Mi 14 Aug, 2019 18:24 Uhr
IMG_6987.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 46
Blüten: 460
BeitragRe: Ein KürbisMi 14 Aug, 2019 21:56
Hallo,

der kann, selbst wenn er einer bestimmten Sorte ähnlich sieht, mit anderen Sorten (Esskürbis, Zierkürbis, Zucchini...) bastardisiert haben. Wenn du ihn essen möchtest: probiere roh ein kleines Stückchen, bevor du ihn zubereitest. Schmeckt er bitter, ist er ungenießbar (und wenn man mehr verzehren würde auch giftig), schmeckt er gut, ist er essbar.

Auf Nummer sicher gehst du bei Kürbissen immer mit reinsortig gekauftem Saatgut.

Ich persönlich esse keine wild gewachsenen Kürbisse.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragRe: Ein KürbisDo 15 Aug, 2019 11:20
Ich mache es so: Ich koste und wenns gut schmeckt wirds gegessen. Ich habe meistens wild aufgegange Kürbisse im Garten. Ich betrachte die auch als Zierde. Und wenn sie mal nicht schmecken, find ich das nicht schlimm. Dann dienen die Früchte noch als Herbstdeko

Wenns bitter ist, ist's giftig. also wirklich nicht essen!
Aber da es Kürbisse gibt die unreif besser schmecken( so richtung Zucchini usw) und solche die reif besser schmecken( Also fast alle gelben/roten Kürbisse) ist es trotzdem schwierig den richtigen Punkt zu erwischen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Ein KürbisDo 15 Aug, 2019 18:18
Hallo,
vielen Dank für die Antworten und für die interessanten Tipps. Ich werde den Kürbis lieber als Zierkürbis betrachten. Ist mir lieber. :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 46
Blüten: 460
BeitragRe: Ein KürbisDo 15 Aug, 2019 19:34
Wenn du experimentierfredudig bist, probier ihn ruhig. Man merkt sofort, wenn er bitter ist.

Ich mag nur Hokkaido :lol: Deshalb experimentiere ich nicht rum.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kürbis oder Zucchini? Wer kennt diese Frucht? Zier-Kürbis von klarasonnengrün, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

5531

Sa 20 Aug, 2011 7:05

von klarasonnengrün Neuester Beitrag

Kürbis ? Ja, Feigenblatt-Kürbis, Trieb der Unterlage von juppsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3035

So 23 Sep, 2012 11:33

von juppsel Neuester Beitrag

Zucchini oder Kürbis --> Kürbis von Vestatam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

1355

So 20 Aug, 2017 17:55

von Vestatam Neuester Beitrag

Was ist das für ein Kürbis? von neelhtak2409, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1537

Di 04 Aug, 2015 21:13

von neelhtak2409 Neuester Beitrag

Was ist das für ein Kürbis von Scheat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

497

Di 18 Okt, 2016 21:39

von Teichmummel Neuester Beitrag

Welcher Kürbis bin ich? von Christine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

7197

Fr 07 Sep, 2007 0:41

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kürbis + zuccini von Embi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

7299

Mo 11 Aug, 2008 15:43

von Gillian Neuester Beitrag

Hokaido Kürbis von Katharinagertrud, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

5835

Mo 21 Sep, 2009 22:24

von gudrun Neuester Beitrag

Kürbis-Idee von Colapflanze, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 4 Antworten

4

3375

So 08 Aug, 2010 21:06

von Naberus Neuester Beitrag

Was für ein Kürbis ist das? Bischofsmütze von Marie-Christin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

8669

Di 09 Mär, 2010 13:59

von tartan Neuester Beitrag