Autumn Snow plötzlich welk

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Autumn Snow plötzlich welk

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 13:04 Uhr  ·  #1
Moin moin, wir haben uns 2 Autumn Snow angeschafft. Wir haben die in Töpfen mit Loch draußen in den Garten gestellt. Am ersten Tag gab es Regen dachte noch super haben die gleich was zu trinken doch am nächsten Tag wurden die extrem Welk und ließen alles hängen. Kann doch nicht sein wegen etwas regen oder? Ich mein sind doch sogar Löcher im Topf. Kommen die noch wieder oder sind die verloren? Hatte die erst einen Tag
558af9fa-2ac4-44ee-950c-4cf7186e4d1b.jpg
558af9fa-2ac4-44ee-9 … 4d1b.jpg (196.47 KB)
558af9fa-2ac4-44ee-950c-4cf7186e4d1b.jpg
Die welken Autumn Snow
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Autumn Snow plötzlich welk

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 13:17 Uhr  ·  #2
Wie wäres mit gießen? Ich denke die sind tatsächlich trocken. Oder Ist die Erde denn tatsächlich noch feucht?

Edit sagt: Heb doch mal die Töpfe an. Sind sie sehr leicht fehlt auf jeden Fall Wasser. Wenn die erde richtig durchgetrocknet ist empfehle ich ein Tauchbad. da die erde vermutlich kein Wasser mehr aufnimmt.

Wie lange stehen sie denn bei euch und wie oft habt ihr gegossen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Autumn Snow plötzlich welk

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 13:25 Uhr  ·  #3
Hallo

Zitat geschrieben von Greenday434
Am ersten Tag gab es Regen dachte noch super haben die gleich was zu trinken
Wie lange und stark hat es denn geregnet? Sehr oft regnet es zu wenig und zu kurz, als dass die Erde wirklich nass werden kann. Da treffen gerade mal zwanzig Tropfen den Topf, und aufgrund der hohen Lufttemperatur sind die auch noch direkt wieder verdunstet, ohne dass die Pflanze davon was abbekommen hätte …

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: Autumn Snow plötzlich welk

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 13:27 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Schokokis
Wie wäres mit gießen? Ich denke die sind tatsächlich trocken. Oder Ist die Erde denn tatsächlich noch feucht?

Edit sagt: Heb doch mal die Töpfe an. Sind sie sehr leicht fehlt auf jeden Fall Wasser. Wenn die erde richtig durchgetrocknet ist empfehle ich ein Tauchbad. da die erde vermutlich kein Wasser mehr aufnimmt.

Wie lange stehen sie denn bei euch und wie oft habt ihr gegossen?


Die haben wir seit 2 Tagen am ersten Tag wo sie hier sind hat es stark geregnet also Wasser hätten die eigentlich genug haben müssen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Autumn Snow plötzlich welk

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 13:30 Uhr  ·  #5
In 2 Tagen gammeln Wurzeln eher nicht weg...

Ich bleib dabei. Die Brauchen Wasser...
Pflanzen in Töpfen brauchen bei mir fast täglich Wasser. Bei Hitze auch 2mal tgl.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: Autumn Snow plötzlich welk

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 13:35 Uhr  ·  #6
War echt stark der Regen aber hab jetzt nochmal gegossen hoffentlich halten die durch...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Autumn Snow plötzlich welk

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 13:36 Uhr  ·  #7
hast du denn das Substrat nicht auf Nässe überprüft?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Autumn Snow plötzlich welk

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 13:46 Uhr  ·  #8
Bei dem vielen Blattwerk kommt auch bei starkem Regen nicht viel im Topf an.

Stelle beide Töpfe auf einen ausreichend großen Untersetzer, den du mit Wasser füllst.
Meist ist in diesen gekauften Töpfen irgendwelches torfhaltiges Substrat, das sich nur ganz schwer wieder mit Wasser vollsaugt, wenn überhaupt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: Autumn Snow plötzlich welk

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 19:48 Uhr  ·  #9
Danke an euch alle es war tatsächlich zu wenig wasser. Ich hatte echt gedacht es wäre zuviel gewesen weil es an dem Regentag echt wie aus eimern gegossen hat. Sieht schon viel besser aus nochmals vielen dank
b246fc24-e841-4762-a3db-efc09f6ae726.jpg
b246fc24-e841-4762-a … e726.jpg (202.75 KB)
b246fc24-e841-4762-a3db-efc09f6ae726.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.