Zitrus - Citrus II - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Zitrus - Citrus II

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Zitrus - Citrus IIDi 13 Aug, 2019 6:33
GrüneVroni hat geschrieben:Bei uns ist’s diese Woche sehr frisch geworden — heute nur 15 bis 18 Grad, und es bleibt erstmal um 11–23 Grad. Nicht so richtig Gedeihwetter. Ist es bei dir ähnlich?

Ja, bei uns sieht es ähnlich aus. Naja, dann wartet das halt noch bis zum Frühjahr. Ist auch nicht so schlimm.

Danke für deine Tipps :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 56
Blüten: 560
BeitragRe: Zitrus - Citrus IISo 15 Sep, 2019 10:29
Mal wieder eine Meldung von der Citrus-Front.

Nachdem erst mal die meisten Fruchtansätze abgefallen waren (Hitzestress?), hat die Kumquat vom zweiten Blütenschub wieder ein paar Ansätze behalten, und so findet sich nun doch eine nennenswerte Anzahl heranwachsende Früchtchen an der Pflanze. Die ältesten haben mittlerweile ein schöne Grösse von ca. 2 cm Durchmesser.

Meine Yuko-die-keine-ist hat dieses Jahr zum ersten Mal geblüht. Von den nicht wenigen Blüten und Fruchtansätzen sind drei übriggeblieben. Diese knubbelige Tonnenform, wenn sie noch klein sind, finde ich interessant und kommt mir bekannt vor, aber ich komme nicht drauf von welchem anderen Citrus. Das grösste Früchtchen aber hat seine Form geändert und ist auffällig lang. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung, ob sich klären wird, worum es sich bei der Pflanze tatsächlich handelt.

LG
Vroni
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 50
BeitragRe: Zitrus - Citrus IIFr 15 Nov, 2019 14:07
Servus zusammen,

ich hatte im Frühjahr meine selbst gezogene Zitrone umgetopft, und die schaut jetzt recht schön buschig und gesund her. Hat sich gelohnt. :)

Alles Gute

Max
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Zitrus - Citrus IIMi 27 Nov, 2019 12:16
Mein Zitronenbaum steht jetzt im kühlen Gästezimmer.
In den Herbstfetien waren wir eine Woche am Gardasee in Riva. Sehr schön war es dort. Wir sind viel unterwegs gewesen,auch in Limone.Im Zitronengewächshaus,das war herrlich. Die Bäume hingen voller Früchte. Leider durften wir nichts pflücken. Aber wir haben sehr viele Bilder gemacht,auch Zitronenlikör,Marmelade und Aufstrich gekauft. Sehr lecker !
Jetzt hab ich wieder Mandarinen und Grapefruit Samen ausgepflanzt.
Vorherige

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zitrus - Citrus von axelander1995, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1481 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1481

214170

Mi 11 Mai, 2016 7:31

von Mara23 Neuester Beitrag

Citrus paradisi x Citrus maxima- Pomelo von Ute, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

5387

Mi 01 Apr, 2009 18:19

von Ute Neuester Beitrag

Zitrus, wie schneiden? von namyo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

21573

Mo 21 Mär, 2011 15:17

von July Neuester Beitrag

Zitrus Stecklinge von 25strunz, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

10847

So 03 Jun, 2018 13:21

von zitronennarr Neuester Beitrag

Zitrus krank? von Anna-Sophie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 27 Antworten

1, 2

27

5631

Mo 15 Feb, 2016 18:56

von Eckton Neuester Beitrag

Zitrus- und Bonsaidünger von feigenblatt, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

2718

Sa 05 Jun, 2010 7:50

von feigenblatt Neuester Beitrag

Mission Zitrus von acidus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2325

Fr 18 Jan, 2013 8:55

von Mara23 Neuester Beitrag

Zitrus Mangelerscheinungen? von Butchi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

721

Sa 09 Jun, 2018 9:21

von dnalor Neuester Beitrag

Was hab ich für ein Bäumchen? - Zitrus von Chris_2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

503

Fr 28 Sep, 2018 22:32

von Chris_2 Neuester Beitrag

Zitrus-Bäumchen-Triebe von mitse, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1919

Do 26 Jul, 2007 18:06

von el_largo Neuester Beitrag