Kleine weiße Blümchen - Weißer Bubikopf - Pratia pedunculata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kleine weiße Blümchen - Weißer Bubikopf - Pratia pedunculata

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Tag,

bitte helft mir, diese neue Pflanze zu bestimmen.
Die Pflanze ist niedrig, höchstens 5 cm hoch. Sie bildet Ausläufer, die jetzt herunterhängen.
Die Blüten haben 5 Blütenblätter, jede Blüte ist ca. 7 mm groß.
Die Blätter sind eckig, 3 bis 6 mm groß.
Sie duftet süß, der Duft kommt mir sogar bekannt vor, kann mich aber nicht erinnern, woher ich ihn kenne.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 119
Blüten: 58638
Azubi
Azubi
BeitragRe: Kleine weiße BlümchenMo 12 Aug, 2019 15:09
Danke, Roadrunner, das ist sie! :-#: :-#: :-#:
So schnell, klasse!
Dann gehe ich mal lesen :)
Azubi
Azubi
Wollte nur kurz sagen - wegen der Überschrift - ich habe den weißen Bubikopf. Die gleiche Pflanze, aber in weiß.
Lieben Gruß.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kleine Blümchen im Hausrasen... Lobelia pedunculata von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

441

Sa 04 Jun, 2016 22:54

von Kaa Neuester Beitrag

Unbekannte weisse Blumchen von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1299

Fr 07 Mai, 2010 8:29

von Hesperis Neuester Beitrag

Kleine, lila, gefüllte Blümchen - Zauberglöckchen von Nelsen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

679

Mo 15 Sep, 2014 13:39

von Nelsen Neuester Beitrag

Weisses Blümchen im Garten-Weiße Silberwurz-Dryas octopetala von Tulipier, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

431

Sa 13 Mai, 2017 22:06

von Beatty Neuester Beitrag

Weiße Flecken, kleine Fliegen, weiße Viecher von DareiosD, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

17968

Mo 30 Jul, 2007 12:22

von DareiosD Neuester Beitrag

weiße Tiere? kleine weiße Punkte? von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

9923

Mi 01 Jul, 2009 20:44

von baki Neuester Beitrag

Kugeltrompetenbau, weisse Blätter und weisser Stamm von harro, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2363

Fr 02 Jul, 2010 13:42

von ML99 Neuester Beitrag

Kleine weisser läuse (?) & mini maden in der erde bei meinen von ladysaphira91, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Kleine weisser läuse (?) & mini maden in der erde bei meinen von ladysaphira91, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

0

0