Banane viele Ableger wie trennen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Banane viele Ableger wie trennen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBanane viele Ableger wie trennen?Fr 09 Aug, 2019 12:42
Hi Leute,

meine Musa steht in einem Topf, sie ist ca 2 meter groß und hat 4-5 ABleger, diese sind auch schon recht groß, 30, 40 cm mit großen Blättern. Also zeit sie zu trennen. wie gehe ich am ebesten vor?

-erstmal erde mit den Musas aus dem topf ziehen? ich hoffe das klappt ohen dass eine musa kaputt geht

-dann die erde etwas entfernen

- dann wo genau trennen? jeder ableger soll ja genug wurzeln haben. ich habe keine ahnung wo ich schneiden soll :(
Hadassa
Hadassa
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

warum willst Du die Kindl abtrennen? Wegen Platzmangel? In der Natur trennt auch niemand die Kindl von der Mutterpflanze - bei Bananen schon gar nicht, denn nur durch die Ableger überlebt die Mutterpflanze, da sie nach der Blüte abstirbt!

Und grundsätzlich würde ich jetzt im Herbst nichts mehr abtrennen, das ist eine Aufgabe fürs Frühjahr ... und die Kindl müssen schon Wurzeln haben, ansonsten einfach zwischen Kindl und Mutterpflanze durchtrennen ...

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Banane Ableger trennen und Essigfliegen von Patricia, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 45 Antworten

1, 2, 3, 4

45

8885

Do 16 Okt, 2008 15:00

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Banane - zu viele Ableger! von Trinomad, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

12141

Mo 25 Feb, 2008 17:45

von Gast Neuester Beitrag

Wie ABLEGER von GRÜNILIE trennen?? von M., aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

3555

Do 11 Sep, 2008 23:45

von Ruth Neuester Beitrag

wie soll ich die ableger von der pflanze trennen??? heeeelp von lilohh82, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2265

Sa 23 Aug, 2008 20:02

von taneo007 Neuester Beitrag

Basjoos! Trennen oder nicht trennen ( wäre es besser?) von Palmenherz, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 24 Antworten

1, 2

24

3752

Do 27 Aug, 2009 19:29

von Mel Neuester Beitrag

Ableger Banane von juliawunderlich, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

11861

Di 26 Sep, 2006 16:57

von 8er-moni Neuester Beitrag

Ableger Banane - was tun? von Adrian P., aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2504

So 07 Mär, 2010 15:32

von Redschie Neuester Beitrag

Ableger von Banane abteilen von hakky, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2122

Mi 05 Sep, 2007 12:53

von Schnuffy Neuester Beitrag

Banane + Ableger wachsen nicht mehr von schneiderlein, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

576

Fr 24 Nov, 2017 17:31

von Rose23611 Neuester Beitrag

Probleme mit Banane - Scheint einzugehen - Hat aber Ableger von Thorsten-Bln, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 29 Antworten

1, 2

29

5083

Do 29 Jan, 2009 14:40

von Mel Neuester Beitrag