Gummibaumsteckling - Wurzeln wachsen nach oben - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Gummibaumsteckling - Wurzeln wachsen nach oben

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo zusammen,

ich hatte mir vor einigen wochen von einem panaschierten gummibaum einen stammsteckling genommen u. in wasser bewurzelt.
danach in einen relativ kleinen topf gepflanzt. nach dem eintopfen begann dieser recht bald wurzeln nach oben wachsen zu lassen.
dachte mir, dass der topf wohl zu klein geworden ist, weil unten auch schon die wurzeln rauskamen u. pflanzte ihn vor ca. einer woche in einen größeren.
jetzt beginnt er schon wieder die wurzeln nach oben zu schieben - was kann dafür der grund sein?

ficus1.jpg
ficus2.jpg
ficus3.jpeg
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 86
Blüten: 49865
Steht er komplett in Seramis?
Gießt du von oben?
Gärtner
Gärtner
Ja und ja :)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 4
Blüten: 40
Also für mich als Laie wirkt es so, als würde der Pflanze das Substrat nicht gefallen. Hast du gedüngt?
Gärtner
Gärtner
nein, gedüngt habe ich bisher nicht, werde das mal vorsichtig beginnen.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Von wegen:"Pflanzen wachsen immer nach oben" von catherine, aus dem Bereich New GREENeration mit 9 Antworten

9

2279

Mi 29 Apr, 2009 19:40

von catherine Neuester Beitrag

dendrobium: wächst mehr nach unten als nach oben von kleene, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

3437

So 15 Feb, 2009 1:04

von kleene Neuester Beitrag

Orchideenwurzeln wachsen oben raus...etc.!!! von winni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 42 Antworten

1, 2, 3

42

26594

Do 28 Feb, 2008 14:36

von orchideenfan Neuester Beitrag

Das Grüne kommt nach oben! von Chiva, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1721

Di 08 Jan, 2008 13:17

von Chiva Neuester Beitrag

Samen nach oben gedrückt von Pflanzensim, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

933

Sa 31 Mär, 2012 14:55

von Tantabiddy Neuester Beitrag

Fensterbänke nach oben erweitern von Bella variegatum, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

16065

Sa 01 Dez, 2012 22:55

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Nach oben gerollte Blätter von Habanero Red, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1203

So 27 Apr, 2014 11:50

von Habanero Red Neuester Beitrag

Orchidee wurzelt nach oben von Alpenveilchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1453

Mi 24 Sep, 2014 20:37

von Beatty Neuester Beitrag

Wie Wurzeln wachsen von Ellena, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2902

So 08 Okt, 2006 21:41

von Shrek Neuester Beitrag

Mango - Wurzel wächst nach oben!? von hinz, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

6381

Do 14 Sep, 2006 17:58

von Indigooblau Neuester Beitrag