Hilfe! Ist mein Lieblingsgummibaum krank? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe! Ist mein Lieblingsgummibaum krank?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich habe gestern weiße Stellen an den Stämmen meines Gummibaums entdeckt, auch auf der Oberfläche der Erde sind einige weiße Punkte zu sehen.

Wonach sieht das für euch aus? Meine größte Angst wären Wollläuse, an den Blättern habe ich jedoch nichts gefunden. Könnte es auch ein Pilz sein oder einfach Ablagerung von Mineralien?

Noch als Info: Ich hatte ihn vor ca. 2 Monaten umgetopft, seitdem wuchs er auch wieder sehr schön.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich wirklich sehr an ihm hänge. Danke euch schon mal!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe mein Hibiskus ist Krank??? von JensB, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

8949

Fr 14 Dez, 2007 12:03

von Baghira Neuester Beitrag

Hilfe mein Aprikosenbaum ist krank!!! von khululeka, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

4511

Do 29 Mai, 2008 21:15

von khululeka Neuester Beitrag

Hilfe, mein Gummibaum ist krank! von chilli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

4739

Mo 10 Nov, 2008 14:40

von chilli Neuester Beitrag

Hilfe mein Baum ist krank!!! von oelles, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2153

So 30 Nov, 2008 18:46

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Hilfe ist mein Kaktus Krank??? von das Urvich, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3695

Di 09 Jun, 2009 18:25

von Lilith Neuester Beitrag

Hilfe, mein Apfelbaum ist krank von malis47, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3221

Do 23 Jul, 2009 7:36

von Hesperis Neuester Beitrag

Hilfe!!!.... mein Oleander ist krank...... von Muckel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2412

Sa 05 Sep, 2009 20:09

von Muckel Neuester Beitrag

Hilfe mein Drachenbaum ist Krank von Jena, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

4664

Do 25 Feb, 2010 14:55

von Black_Desire Neuester Beitrag

Hilfe mein Judasbaum ist krank!!! von Blütenstaub, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4327

Mo 21 Jul, 2014 16:38

von dnalor Neuester Beitrag

HILFE! Mein Ficus ist krank! von Frikasse, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2233

So 15 Aug, 2010 23:10

von Rouge Neuester Beitrag