Schädlingsbefall? Blaue Zwergpalme - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Schädlingsbefall? Blaue Zwergpalme

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

meine Blaue Zwergpalme hat einen hellen „Belag“ auf den Wedeln, den man mit den Fingern allerdings etwas entfernen kann. Da die Palme (wie der Name schon sagt) blau werden kann, dachte ich es könnte davon sein, aber man kann den ja schon entfernen..
und woher kommen die Braunen Flecken auf den Blättern? :(

Ich gieße sie mit kalkfreiem Wasser da sie dies nicht verträgt und gedüngt ist sie bereits

MFG

So kann sie aussehen
https://flora-toskana.com/de/palmen/148 ... palme.html

Anmerkung der Moderation: Bilder aus dem www wegen Urherrecht bitte nur verlinken.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blaue Blüte? Blaue Passionsblume (Passiflora caerulea) von KlausAlfred, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5244

Sa 30 Jun, 2007 13:49

von Elfensusi Neuester Beitrag

Zwergpalme von laroe4, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

6802

Mi 04 Jun, 2008 13:06

von VolkerHH Neuester Beitrag

Zwergpalme von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1844

So 13 Sep, 2009 21:21

von Mel Neuester Beitrag

Rückschnitt Zwergpalme von dani77, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

5625

Di 29 Apr, 2008 7:56

von Mel Neuester Beitrag

Blau zwergpalme von Ellen.73, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1246

So 15 Mär, 2009 20:43

von Ellen.73 Neuester Beitrag

zwergpalme Humilis von 5596alexander, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

4204

Sa 16 Jan, 2010 22:39

von Mel Neuester Beitrag

Schädlinge auf Zwergpalme von Astrid71, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2543

Mo 20 Mai, 2013 16:45

von Astrid71 Neuester Beitrag

Was bin ich? -- > Chamaerops humilis, Zwergpalme von Magpie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2667

Do 09 Nov, 2006 8:21

von Mel Neuester Beitrag

Zwergpalme-wie komm ich an die Kindel von Rolfsa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1878

Di 26 Jun, 2007 15:57

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Zwergpalme un d Washi gekauft...und nun? von Wisteria, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2180

Sa 14 Aug, 2010 14:42

von Mel Neuester Beitrag