Rankhilfe Wein

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Eisenach
Beiträge: 116
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Rankhilfe Wein

 · 
Gepostet: 25.07.2019 - 22:15 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Unterforum bin. Ich möchte gerne mein Gartenhaus begrünen und habe mir dafür gestern 3 Weinreben,Tafeltrauben, bestellt. Anders als wilder Wein brauchen diese nun eine Rankhilfe. Bei meinem Gartenhaus handelt es sich um glatt verputzte Aussenwände. Wie habt ihr das gelöst, bzw. welche Tipps habt ihr. Ein fertiges Rankgitter/Spalier an die Wand bohren? Oder einfach nur schräg gegen stellen? Ich möchte so wenig wie möglich ins Mauerwerk bohren.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rankhilfe Wein

 · 
Gepostet: 25.07.2019 - 23:25 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Eisenach
Beiträge: 116
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Rankhilfe Wein

 · 
Gepostet: 26.07.2019 - 04:57 Uhr  ·  #3
Naja der Wein soll ja nicht frei stehen, sondern die Wand begrünen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rankhilfe Wein

 · 
Gepostet: 26.07.2019 - 10:22 Uhr  ·  #4
du willst ja nicht so gerne in die wand bohren, da bleibt ja nichts anderes als freistehend,direkt an die wand in der erde verankern, zwischen den balken ,edelstahldraht ziehen ,so auch eine wand begrünen lassen

https://www.rankhilfen.de/arti…hilfe.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.