Calathea lancifolia - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Calathea lancifolia

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragCalathea lancifoliaDi 23 Jul, 2019 21:21
Hallo ihr lieben !
Ich habe mir calathea lancifolia Samen bestellt. Ich habe aber absolut keiner Ahnung wie ich sie zum Keimen bringen soll. Ich habe einen Samen in die Erde rein getan, Erde feucht gemacht und zugedeckt ( lichlässig ). Der andere Samen sitzt auf eine feuchte Watte. Aber seit 3 Tage passiert nichts !!! Hilfe

Anmerkung der Moderation: Bild gelöscht, Bilder aus dem www bitte nur verlinken wegen Urheberrecht.
Azubi
Azubi
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragRe: Calathea lancifoliaMi 24 Jul, 2019 11:03
Ein bißchen mehr Geduld als 3 Tage mußt du wohl schon haben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich diese Pflanze so einfach aus Samen vermehren läßt.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Calathea lancifoliaMi 24 Jul, 2019 15:12
Danke für,s Antworten.
Was wäre der komplizierter Weg ?
Bin bereit um alles zu versuchen!
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 62
Blüten: 11442
BeitragRe: Calathea lancifoliaMi 24 Jul, 2019 22:04
hallo

ich hoffe du hast die nicht aus china bestellt? denn dann hast du kein glück mit der aussaat, steht jedenfalls so in den bewertungen :-k, das sind nicht mal richtige Calathea lancifolia samen :?

https://www.gartentipps.com/korbmarante.html
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 57
Blüten: 570
BeitragRe: Calathea lancifoliaMi 24 Jul, 2019 22:05
Hallo

Hast du die Samen aus seriöser Quelle? Für mich riecht das Ganze etwas nach chinesischem Verar…e-Angebot …

LG
Vroni
Azubi
Azubi
BeitragRe: Calathea lancifoliaMi 24 Jul, 2019 22:35
Ich habe die Samen von Ebay bestellt. Die Samen sind sehr klein,kugelvormig und schwarz.
Die Samen sind aus Thailand.
Ich weiß nicht:( ich bin gerade traurig. Ich werde 2 noch Tage warten. Insgesamt sind dann 6 Tage. Außer ihr habt Tips. Aber vielen lieben Dank für die Antworten!

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Calathea Lancifolia von Mido, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Calathea Lancifolia von Mido, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

0

0

0

0

0

0

0

0

0

Gelbe Blätter, Calathea lancifolia von DrFeelgood, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1778

Do 28 Jan, 2016 10:54

von DrFeelgood Neuester Beitrag

Namibia-Pfl. Nr. 18 - Barleria lancifolia von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

314

Do 04 Feb, 2016 21:09

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Calathea, aber welche? Calathea Medallion von karin65, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3548

Mi 13 Okt, 2010 9:31

von karin65 Neuester Beitrag

Noch ein unbekanntes Mitbringsel.... Aptenia lancifolia von kate3487, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

759

Mi 20 Nov, 2013 17:44

von kate3487 Neuester Beitrag