Geheimtipp für große Pflanzgefäße? - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks
aussaatwettbewerb

Geheimtipp für große Pflanzgefäße?

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Meine aus einem Samen gezogene Terminalia catappa ist inzwischen über 3m hoch und muss aus ihrem 60cm Topf raus, ich suche mich dumm nach einem 90cm/1m Topf, der bezahlbar ist. Diese Wucherpreise von 75€ für 80cm+Untersetzer oder nur der Topf 1m für über 100€ sind lachhaft. Hat irgendjemand einen Geheimtipp wo ich günstig solche großen Töpfe und Untersetzer herbekomme oder welche (ansehnlichen) Alternativen man im Baumarkt bekommt? Ein Kollege benutzt Regentonnen, die sehen aber größtenteils nach nichts aus und Untersetzer gibt es dafür auch nicht. Da der Baum in einem öffentlichen Gebäude steht, muss ich mich leider auch ums Aussehen kümmern...

Viele Grüße,
Jürgen
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 50
Blüten: 500
Hallo,

alte Weinfässer sind ziemlich ansehnlich. Aber auch nicht billig, wenn auch jeden Cent wert, weil sehr widerstandsfähiges Hartholz.

Falls dir die trotz guter Qualität zu teuer sein sollten: Was würdest du denn ausgeben wollen? Und wie ist das handwerkliche Geschick? Relativ günstig wären große Kunststoffmörtelwannen, die müssten aber dann noch ansehnlich verkleidet werden.

Beide Varianten müssten ohne Untersetzer auskommen, du müsstest also künftig vorsichtig gießen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Untersetzer ist ein Muss, Weinfässer sind auch nicht das wahre, diese Mörtelwannen habe ich bisher nur bis 60cm Durchmesser gesehen, gibt es da noch größere? Wenn die schwarz sind, macht das ja nichts.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 50
Blüten: 500
800er hab ich schon gesehen, vielleicht gibt es die nur auf Bestellung. "Spezialkübel" liefert Treffer. Kosten aber auch schon 50,- ohne Untersetzer. Billiger wirst du wohl nicht weg kommen.

Allerdings bliebe auch da dann das Problem mit dem fehlenden Untersetzer. Ich kenne keine Alternativen, die passend große flache Wannen liefern würden. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe! Geheimtipp für kranke Phoenix-Palme? Mit Foto. von MMEB, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3404

Di 27 Mai, 2008 8:38

von Mel Neuester Beitrag

Onlinehandel Pflanzgefäße? von tubanges, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

3977

Fr 18 Okt, 2013 23:06

von Inyourgarden Neuester Beitrag

Pflanzgefäße für Palmen von Thomas-Golf, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

3590

Mo 20 Feb, 2012 8:22

von Lapismuc Neuester Beitrag

Pflanzgefäße zum hängen mit Löchern nicht zu groß/schwer ??? von Illy-Billy, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 10 Antworten

10

6286

Do 02 Aug, 2012 15:21

von Moonstone Neuester Beitrag

2 Große von Gamer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

689

Mo 05 Aug, 2013 10:49

von Gamer Neuester Beitrag

Erde+Grösse von wurstbemme, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2654

Di 03 Jan, 2006 8:10

von Andy Neuester Beitrag

(Zu) Große Zimmerpflanzen von exoticfan, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 14 Antworten

14

8491

Sa 24 Mär, 2007 22:45

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Die grosse Pflanzenenzyklopädie von pflanzenfreund, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

2154

Do 15 Nov, 2007 20:08

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Die große Gartenschule von gudrun, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

4901

So 06 Jan, 2008 13:37

von gudrun Neuester Beitrag

GROßE TOMATENPFLANZEN von Sabandi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3268

Sa 24 Mai, 2008 12:49

von blumenkinder Neuester Beitrag