Samen gewinnen von Philodendron bipinnatifidum? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Samen gewinnen von Philodendron bipinnatifidum?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 30
Blüten: 300
Hi,

theoretisch ja, praktisch eher nicht, weil die meisten Pflanzen selbststeril sind. Der Philo wird daher wahrscheinlich keine Samen ansetzen - du bräuchtest eine zweite, genetisch abweichende Pflanze.

Wie eine Bestäubung funktioniert, steht z.B. hier.
Azubi
Azubi
Huch, hab doch gar nicht geschrieben, dass es ein Ph. bipinnatifidum ist. Sehr seltsam.
Trotzdem danke für die Antwort , auch wenn ich etwas anderes gehofft hatte.

Sorry, der Link nützt mir leider nichts, deutsche Sprache wäre schon von Vorteil, lg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 57
Blüten: 570
Hallo Cindy

Philodendron selloum sei ein ungültiges Synonym von Philodendron bipinnatifidum.

Versuch’s mal so. Die Site ist zwar hässlich und technisch und strukturell eine Katastrophe, aber der eigentliche Inhalt ist wirklich gut. Bei unübersetzten Wörtern in den Bildern hilft bei Bedarf das.

LG
Vroni
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 91
Blüten: 49415
Cindy43 hat geschrieben:Huch, hab doch gar nicht geschrieben, dass es ein Ph. bipinnatifidum ist. Sehr seltsam.
....

Entschuldige, habe ich geändert, denn siehe hier:
wie-heisst-meine-pflanze-philodendron-bipinnatifidum-t86103.html
Azubi
Azubi
Vielen Dank Grüne Vroni, lese ich mir morgen in aller Ruhe durch

@gudrun, danke für deine info

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Samen gewinnen von nutella1987, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

8227

Mi 18 Jun, 2008 14:50

von tina11111 Neuester Beitrag

Nelken, Samen gewinnen usw. von kleine1586, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

7475

Mi 18 Jul, 2007 7:22

von kleine1586 Neuester Beitrag

Wie Samen aus Christusdorn gewinnen? von derbuhman, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1604

Mi 21 Apr, 2010 19:43

von Rinny Neuester Beitrag

Wie kann man Samen gewinnen? von Caroit, aus dem Bereich New GREENeration mit 4 Antworten

4

1621

Sa 23 Apr, 2011 16:15

von Caroit Neuester Beitrag

Tacca gießen und Samen gewinnen von Frank28, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

994

Sa 01 Nov, 2008 13:52

von Argo Neuester Beitrag

Samen gewinnen von einjährigen Sommerblumen von Waldwoelfchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

7459

Do 15 Jul, 2010 21:29

von Schefchen Neuester Beitrag

Dorotheanthus Bellidiformis wie samen gewinnen von blackwolf83, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1295

Sa 30 Jun, 2012 12:01

von zauberwald Neuester Beitrag

Balkonpflanzen - Samen gewinnen oder Stecklinge? von chrischan83, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1510

So 16 Sep, 2012 17:59

von chrischan83 Neuester Beitrag

Palme und Samen: Philodendron & Brachychiton von Aliquando Hortumpropium, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

5002

So 02 Dez, 2012 17:35

von Lorraine Neuester Beitrag

Monstera vs Philodendron --> Philodendron 'Xanadu' von serafine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1135

Mo 19 Dez, 2016 23:29

von serafine Neuester Beitrag