Neu in unserem Garten - was ist es? - Johanniskraut - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Neu in unserem Garten - was ist es? - Johanniskraut

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallöchen,

seid kurzem blüht in unserem Efeu eine neue Pflanze und keiner weiß ihren Namen.
Muss sich selbst ausgesät haben.

Kennt einer von Euch diese Pflanze?

Danke und Gruß
Cunia
Bilder über Neu in unserem Garten - was ist es? - Johanniskraut von Do 04 Jul, 2019 13:40 Uhr
IMG_1308klein.jpg
IMG_1309klein.jpg
IMG_1310klein.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 59
Blüten: 590
Hallo

Das ist ein Johanniskraut (Hypericum).

LG
Vroni
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
:-k hm, die Blüte passt, aber die Blätter sehen doch etwas anders aus, oder täusche ich mich...

Bei den Bildern im Netz sind die Blätter anders angeordnet, nicht so gleichmäßig, wie bei unserem Exemplar.
Oder ich habe die falschen Bilder angeschaut.. :lol:

Nachtrag:
... ich glaube, ich habe es doch gefunden: Hypericum patulum "Großblumiges Johanniskraut", hier passen die Blätter!

Danke!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was wächst in meinem Garten- Hypericum (Johanniskraut) von DasBoot, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2428

Mo 24 Mai, 2010 8:09

von DasBoot Neuester Beitrag

Bestimmung eines Krautes im Garten - Johanniskraut von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

639

Mi 10 Mai, 2017 15:26

von iriri Neuester Beitrag

Besuch in unserem Garten von StefanieG, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 11 Antworten

11

2422

Do 16 Okt, 2008 7:29

von StefanieG Neuester Beitrag

Was wächst da in unserem Garten? von Naira, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1581

So 09 Aug, 2009 20:14

von Naira Neuester Beitrag

was wuchert da in unserem garten? von AnneB, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3263

Di 28 Aug, 2012 16:19

von AnneB Neuester Beitrag

Orchideen in unserem Garten von zauberwald, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

2884

Sa 14 Jul, 2012 22:10

von zauberwald Neuester Beitrag

Schwarze Flecken in unserem Garten (Wiese) von Romi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

22477

Sa 03 Sep, 2005 17:09

von -RollrasenCenter.com Neuester Beitrag

Algenbewuchs im Becken/Wasserfall in unserem Garten von Ace, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 9 Antworten

9

3956

Do 03 Mai, 2007 14:09

von Ace Neuester Beitrag

Ganz seltener Besuch in unserem Garten.... von Baghira, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 15 Antworten

1, 2

15

2365

Mo 04 Aug, 2008 17:49

von Kachingl Neuester Beitrag

Spinnen in unserem Garten 2009-2015 von knupsel, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 111 Antworten

1 ... 6, 7, 8

111

28158

Do 20 Aug, 2015 21:01

von Scrooge Neuester Beitrag