Verträgt sich Heiligenkraut & Seifenkraut mit A. fistulosum?

 
bxa
Azubi
Avatar
Herkunft: Hesseländsche
Beiträge: 43
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Verträgt sich Heiligenkraut & Seifenkraut mit A. fistulosum?

 · 
Gepostet: 04.07.2019 - 15:12 Uhr  ·  #1
In unserer wunderschönen Kräuterspirale, die im letzten Jahr gebaut und bepflanzt wurde, hat sich (fast) alles prächtig entwickelt.

Selbst die Winterheckenzwiebel (Allium fistulosum) kommt nach anfänglicher "Keimschwäche" jetzt richtig gut auf.

Allerdings: Es sieht fast so aus, als würden es ihre Nachbarn zur Rechten und Linken übel nehmen, was sie so an Lauchölen (?) in den Boden abgibt.
Kann es sein, daß Heiligenkraut (Olivenkraut) und Seifenkraut die Winterheckenzwiebel als Nachbarin nicht vertragen? Oder ist das Zufall, daß es gerade diese beiden Nachbarinnen sind, die leider nach anfänglichem Üppen nach und nach ihren Geist aufgeben?

Welche Pflanzen können, statt dessen, als Nachbarn in einer Kräuterspirale gewählt werden?

Danke!
Nach oben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.