Was ist mit meiner Aloe Vera los? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Was ist mit meiner Aloe Vera los?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas ist mit meiner Aloe Vera los?Fr 05 Apr, 2019 13:08
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe auch eine Frage an euch. Ich weiß, dass dieses Thema schon tausende Male diskutiert wurde, ich habe allerdings nichts gefunden, was meiner Situation ähnlich kommt. :(

Meine Aloe Vera habe ich letztes Jahr im Frühling im Dehner Gartencenter gekauft. Sie war bereits sehr groß und in einem 15cm Topf. Seither hat sie sich hervorragend entwickelt und ist super gewachsen.

Allerdings ist meine Aloe seit dem Winter so schlaff und die Blätter hängen so runter. wie ihr seht liegen auch Steine rum, welche ich unter die Blätter „stecke“ zur Stabilisation. Allerdings haben manche Blätter so leicht braune Stellen und einige haben auch so komische Knicke oder was auch immer das sein soll.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Die Aloe steht direkt an einem Ostfenster und gegossen wird sie von mir nur alle 4-6 Wochen. Wenn es sonnig war habe ich sie langsam an die Sonne gewöhnt und dann den ganzen Tag draußen gehabt (was im Winter nicht ging, da ich in einer Gegend wohne wo ich 2 Monate lang keine Sonne habe).

Was kann ich tun, damit sie wieder schön aufrecht „steht“? :cry: :cry:
Bilder über Was ist mit meiner Aloe Vera los? von Fr 05 Apr, 2019 13:08 Uhr
0_original.jpg
1_original.jpg
2_original.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
Im Winter gegossen?

Dunkel gestanden?

In mageres Substrat umtopfen, mit Sand vermischen, auf keinen Fall Torf!

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blatt Problem meiner Aloe Vera von Rea, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

16422

Do 07 Feb, 2008 13:02

von Gillian Neuester Beitrag

Benötige hilfe bei meiner Aloe Vera Pflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

5415

Do 30 Jul, 2009 22:30

von Gast Neuester Beitrag

Kleine weiße Tiere an den Wurzeln meiner Aloe Vera von Kosmos, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2595

Di 22 Sep, 2015 20:45

von pokkadis Neuester Beitrag

Aloe Vera, Aloe Barbadensis, Aloe Miller von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 27 Antworten

1, 2

27

62301

Mi 20 Apr, 2016 14:03

von aloebritta Neuester Beitrag

Aloe Vera? - Aloe vera sweet von Mäusle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5941

Fr 07 Jan, 2011 18:00

von Suedblume Neuester Beitrag

Zwei Aloen, aber welche?Aloe arborescens. Aloe vera von eve-berry, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1042

Mi 04 Okt, 2017 18:30

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welche Aloe? Aloe vera ´sweet´ von paprika, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

8083

Sa 15 Nov, 2008 17:16

Welche Aloe Art ist das ? Echte Aloe vera von Dragon7, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3369

Do 21 Apr, 2016 20:30

von Plantsman Neuester Beitrag

Aloe vera - Echte Aloe von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

10579

Fr 22 Jan, 2010 22:13

Aloe vera - Echte Aloe von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

8660

Di 10 Jul, 2007 7:12

von Frank Neuester Beitrag