Welcher Busch ist das ?Aronia melanocarpa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welcher Busch ist das ?Aronia melanocarpa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Kennt jemand von Euch diesen Busch?
Vor einem Jahr im Baumarkt gekauft, 1 mtr. hoch, keine Blüten oder essbaren Früchte, winterhart.
Dieses Jahr 1,50 mtr groß, nach dem Umtopfen im Mai Doldenblüten, jetzt Fruchtbildung - (noch) grüne Beeren.
Bilder über Welcher Busch ist das ?Aronia melanocarpa von Mo 10 Jun, 2019 17:38 Uhr
IMG_20190423_125413367_HDR.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 36
Blüten: 360
BeitragRe: Welcher Busch ist das ?Mo 10 Jun, 2019 18:37
Hallo

Ich würde Apfelbeere (Aronia melanocarpa) vorschlagen. Die fast schwarzen Beeren wären dann essbar, wobei die Frage ist, wie man sie auch «geniessbar» hinbekommt… :wink:

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Welcher Busch ist das ?Mo 10 Jun, 2019 22:51
Danke für die schnelle Antwort, Vroni. Über eine Aronia wäre ich sehr glücklich...
Gefunden beim googeln: :D

Roh haben die Früchte einen säuerlich-herben Geschmack. Sie eignen sich weniger als Naschfrüchte, aber dafür gut zur Herstellung von Saft, Gelee, Konfitüre oder Likör. Besonders in Kombination mit anderen Früchten wie Johannisbeeren, Äpfeln, Aprikosen, Quitten oder Sanddorn schmeckt Aronia-Konfitüre hervorragend. Getrocknete Beeren können wie Rosinen verwendet oder als Tee aufgebrüht werden.
von hier https://www.mein-schoener-garten.de/pfl ... elanocarpa
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 47
Blüten: 64599
BeitragRe: Welcher Busch ist das ?Do 13 Jun, 2019 10:14
Ich verarbeite sie zu Saft und dann Gelee, aber auch Aroniawein oder -likör sind sehr lecker.
Meistens sind aber die Vögel schneller, die lieben die Beeren fast noch mehr als ich.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welcher Baum/Busch und wie bekämpfen? von Gartenknecht83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

739

Fr 12 Aug, 2016 11:32

von daylily Neuester Beitrag

Welcher Busch ist das (wurde aus Marokko mitgebracht) ? von silbersonne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2364

Sa 25 Apr, 2009 22:21

von silbersonne Neuester Beitrag

Welcher Busch und kann ich aus den Beeren Samen puhlen? von Banu, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

1592

Fr 02 Mai, 2008 20:48

von Banu Neuester Beitrag

Welcher Busch? Clematis vitalba, die Gewöhnliche Waldrebe von primel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1725

So 21 Okt, 2012 19:25

von primel Neuester Beitrag

Welcher Busch ist dies?Physocarpos opulifolius Darts Gold von Mella!, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2270

Sa 09 Feb, 2008 21:09

von Mella! Neuester Beitrag

Aronia-Anzucht von Aroniafreund, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

4658

Do 03 Sep, 2009 12:07

von Rose23611 Neuester Beitrag

Rote Aronia? von Moonstone, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

467

So 05 Jul, 2015 15:28

von Beatty Neuester Beitrag

Aronia: Unentdeckte Heilpflanze von Ute, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

5775

Sa 13 Jun, 2009 10:40

von Ute Neuester Beitrag

Aronia - wo Samen beziehen ? von brumbrum, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

4261

Mi 30 Dez, 2009 12:46

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Aronia - Standort, Pflege usw? von vulpecula, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

5236

Do 01 Jun, 2017 20:25

von Lapismuc Neuester Beitrag