Welche Pflanze ist das?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 10.06.2019 - 12:04 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe mir einige Pflanzen online bestellt jedoch sind einige Schilder abhanden gekommen. Daher weiß ich nicht mehr welche Pflanzen ich gesät habe. vielleicht könnt ihr mir helfen?
IMG_20190608_184948.jpg
IMG_20190608_184948.jpg (2.98 MB)
IMG_20190608_184948.jpg
IMG_20190608_184937.jpg
IMG_20190608_184937.jpg (3.45 MB)
IMG_20190608_184937.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 10.06.2019 - 16:42 Uhr  ·  #2
Welche Pflanzen hattest du denn bestellt?
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 10.06.2019 - 22:42 Uhr  ·  #3
viele , Jabuticaba, Chilli, verschiede Bonsai Obstsorten, bonsai orange, bonsai kirsche, gurken, chinesische zwiebel, roter rettich, knoblauch riesen brombeeren, Graviola anona ( Puddingfrucht), finger zitrone, Rambutan, etc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 11.06.2019 - 09:08 Uhr  ·  #4
Hallo Martin

Es ist nicht ...
Jaboticaba
Chili
Orange
Kirsche
Gurke
Brombeere
Graviola (Guanábana)
Fingerzitrone (egal, was damit genau gemeint ist)
Rambutan

Ich weiss nicht, was eine chinesische Zwiebel ist, aber etwas Zwiebeliges oder Knoblauch ist es auch nicht.

Zitat geschrieben von Martin_100
verschiede Bonsai Obstsorten, bonsai orange, bonsai kirsche
Immer wieder witzig, Bonsai-Samen anzutreffen…

Und bei den unseriösen Pseudo-Übersetzungen (… Herkunft China …?) kannst du davon ausgehen, dass höchstwahrscheinlich eh etwa die Hälfte der Samen nicht sind, was sie sein sollen.

LG
Vroni
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 11.06.2019 - 09:51 Uhr  ·  #5
Hast du Pflanzen bestellt oder Samen?
Da es sehr viele, wie Vroni schon schreibt, von den genannten Pflanzen so direkt nicht gibt (Bonsai-Obst, Fingerzitrone), fürchte ich auch, du bist einem unseriösen Händler aufgesessen. Wo hast du die Sachen denn bestellt?

Hast du alles in den Garten gesät/gepflanzt? Da ist einiges dabei, das den Winter in Deutschland nicht im Freien überlebt und auch nicht im ersten Jahr fruchtet, sofern du auch bekommen hast, was du bestellt hast.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 11.06.2019 - 16:38 Uhr  ·  #6
Habe alles bei aliexpress bestellt, habe alles im Garten ausgesäht, Habe aber die Möglichkeit alles im Winter reinzuholen. Habe bei mehreren Anbietern bestellt und im Schnitt 30 - 60 Cent für 20 Samen bezahlt. Von daher kann man das verschmerzen wenn einige Pflanzen nix werden. War mehr Spaß an der Sache und ein Versuch. Vielleicht kennt jemand aber die Pflanze.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 15.06.2019 - 18:28 Uhr  ·  #7
Ich werde zum späteren Zeitpunkt noch einmal Bilder hochladen vielleicht ist das dann eindeutiger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.