Junger Walnussbaum lässt Blätter hängen/ verwelkt

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Junger Walnussbaum lässt Blätter hängen/ verwelkt

 · 
Gepostet: 07.06.2019 - 17:33 Uhr  ·  #16
mir ist noch eine möglichkeit eingefallen.
hast du den baum eventuell zu tief gepflanzt ??? der topfballen sollte nicht mehr als 3-5 cm unter der oberfläche sein. es fehlt sonst den wurzeln der sauerstoff.

mfg roland
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Junger Walnussbaum lässt Blätter hängen/ verwelkt

 · 
Gepostet: 07.06.2019 - 19:06 Uhr  ·  #17
Das habe ich schon kontrolliert, da ich es schon in einem anderen Beitrag gelesen habe. Zu tief gepflanzt habe ich die Walnuss nicht.

Ich habe jetzt auch nicht mehr gegossen. Der Boden war immer noch feucht, aber wie schon geschrieben ist es jetzt ja abgekühlt und es regnet immer mal wieder. Dadurch sieht die Walnuss jetzt erst mal nicht schlimmer aus. Evt. hat der Bewässerungsring auch mehr gestört als das er geholfen hat. Ich werde die Walnuss versuchen nun besser im Auge zu behalten. Jetzt wo es nicht so heiß ist könnte sie sich wieder erholen. Nur ob es mir auch gelingt sie am Leben zu halten wenn es wieder so heiß wird werde ich herausfinden.

Wenn ich Glück habe, habe ich vielleicht am Anfang zu wenig gegossen als es so heiß wurde und dann es mit dem Gießen zu gut gemeint??? Von März wo ich sie eingepflanzt habe bis vor kurzem hat sie sich ja ganz gut gemacht. Ich hoffe das Sie noch nicht ganz verloren ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.