Unser Projekt des Vogelhäuschens - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Unser Projekt des Vogelhäuschens

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragUnser Projekt des VogelhäuschensDi 28 Mai, 2019 17:03
Hallo Liebe Gemeinde,

da mich meine Frau schon lange inspiriert hat, sich unserem Gartenprojet, Bau eines Vogelhauses und dessen Befestigung, einmal anzunehmen, haben wir das nun mit unseren Kindern zusammen als Gartenprojekt und Schutz der Vögel in Angriff genommen.

Die Ausgangslage war ein vorhandener abgeschnittener Baumstumpf, der in einer Höhe von knapp 2 Metern schon fast ideal für solch ein Vorhaben ist. Also haben wir losgelegt. Alellerdings ist mir bekannt von einem Freund, dass er auch solch ein Vogelhäuschen installiert hat, jedoch kein Zwischenraum zwischen Holzstumpf und Bodenplatte des Häuschens gelassen hat. Folge: alles faulte Ihm weg.

Wir wollen es besser machen und haben uns nun um genau das Problem auszuschließen Distanzblöcke(in der Kategorie des Hülsen) im Internet bestellt und liefern lassen. Diese Hülsen sind aus Edelstahl und perfekt für die Belüftung! Also wurde nun mittels der Schrauben, die von Amazon kommen, da Vogelhaus auf den Hülsen mittels der Schrauben befestigt. Fertig. OPtimal für alle Spatzen und Amseln in unserem Garten. Den Kinden hat es super gefallen.

Leider bin ich noch auf Arbeit, so dass ich die Bilder davon später noch hier posten kann, damit Ihr wisst was ich meine.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der auch ein Vogelhaus bauen und aufstellen will, Ohne dass der Boden fault..:;)

Euch noch einen schönen Tag!

Mike

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unser Projekt: neue Heckenbepflanzung von Kathi1980, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

5122

Sa 25 Sep, 2010 21:41

von Richi42 Neuester Beitrag

Projekt Baobab von hakky, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 130 Antworten

1 ... 7, 8, 9

130

39508

Mo 22 Sep, 2014 12:44

von metallurgy Neuester Beitrag

Eden Projekt von biosphäre, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

3611

Fr 27 Jul, 2012 7:36

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung für Uni-Projekt von mortimer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1186

Mi 21 Aug, 2013 11:56

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Projekt: Balkonbepflanzung 2014 von Canis, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 140 Antworten

1 ... 8, 9, 10

140

15954

Fr 06 Mär, 2015 23:06

von Canis Neuester Beitrag

Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet von DieterR, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 107 Antworten

1 ... 6, 7, 8

107

33826

Fr 15 Jul, 2011 22:02

von Scrooge Neuester Beitrag

Kräutergarten Projekt 2012 von ingalf, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

4334

Mi 08 Feb, 2012 8:29

von ingalf Neuester Beitrag

Bonsai- und Kübelpflanzen-Projekt von Roadrunner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

4182

Do 24 Apr, 2014 14:34

von Roadrunner Neuester Beitrag

Projekt Insektenhotel aus Europalette von mr.miyagi, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

6910

Sa 11 Apr, 2015 20:28

von mr.miyagi Neuester Beitrag

GREEN24 - Baumanzucht-Projekt von Green Verein, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 469 Antworten

1 ... 30, 31, 32

469

44710

Sa 26 Okt, 2019 21:16

von Totto Neuester Beitrag