Welcher Stellplatz ist der beste für meine Pflanze?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Welcher Stellplatz ist der beste für meine Pflanze?

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 12:13 Uhr  ·  #1
Hallo,

diese Pflanze stand bisher an meinem Küchenfenster. Dort ist leider kein Platz mehr. Nur noch im Bad oder im Wohnzimmer ist Platz. Ich frage mich welcher Platz der gesündere für die Pflanze ist.

Ich hoffe jemand kann mir Auskunft geben. Vielleicht auch wie die Pflanze heißt.

Danke

Andreas
DSC00254.JPG
DSC00254.JPG (7.23 MB)
DSC00254.JPG
DSC00255.JPG
DSC00255.JPG (6.99 MB)
DSC00255.JPG
DSC00256.JPG
DSC00256.JPG (7.48 MB)
DSC00256.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Welcher Stellplatz ist der Beste für meine Pfanze?

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 12:15 Uhr  ·  #2
Hallo.
Das Bad ist viel zu dunkel. Stelle deine Hatiora salicornioides ins Wohnzimmer.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Welcher Stellplatz ist der Beste für meine Pfanze?

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 13:28 Uhr  ·  #3
Hallo, wäre im Bad, direkt am Fenster, auch nicht ok ?
Dass es da unten auf dem Wannenrand zu dunkel ist ist klar.
LG Marion
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Welcher Stellplatz ist der Beste für meine Pfanze?

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 13:35 Uhr  ·  #4
Danke.

Also im Bad ans Fenster könnte ich sie auch stellen, da ist aber kein normales Fenster, nur so ein sichtundurchlässiges Fenster, was wohl bedeutet, dass da auch nicht so viel Licht durchkommt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Welcher Stellplatz ist der Beste für meine Pfanze?

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 14:34 Uhr  ·  #5
Sorry, das war mir nicht aufgefallen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Welcher Stellplatz ist der Beste für meine Pflanze?

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 15:10 Uhr  ·  #6
Auf jeden Fall ins Wohnzimmer ans Fenster, gern auch im Sommer nach draußen, dann blüht deine Hatiora salicornioides auch
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Welcher Stellplatz ist der Beste für meine Pflanze?

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 16:29 Uhr  ·  #7
Super, vielen Dank an euch drei.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 303
Dabei seit: 05 / 2018

Blüten: 285
Betreff:

Re: Welcher Stellplatz ist der Beste für meine Pfanze?

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 17:26 Uhr  ·  #8
Du kannst mit einer Smarphone App wie "Lux Meter" herausfinden, so es am hellsten ist und dort die Pflanze hinstellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.