Wie weit breitet sich Bambus der Gattung Fargesia aus?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Wie weit breitet sich Bambus der Gattung Fargesia aus?

 · 
Gepostet: 18.05.2019 - 21:11 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
ich bin leicht beunruhigt gewesen als ich gesehen habe, daß sich in 1-2 Meter Entfernung von meiner Bambushecke Triebe aus dem Boden schieben. Ich habe mir nochmal den Phyllostachys oder Fargesia-Thread durchgelesen und bin mir eigentlich sicher, daß es sich um Fargesia handelt. Kann es trotzdem sein, daß sich der Bambus so weit ausbreitet?
(Den Bambus habe ich vor ca. 4 Jahren angepflanzt.)
Hier ein Bild dazu:

[attachment=0]IMG_2016.jpg[/attachment]

Danke!
IMG_2016.jpg
IMG_2016.jpg (1.13 MB)
IMG_2016.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Wie weit breitet sich Bambus der Gattung Fargesia aus?

 · 
Gepostet: 19.05.2019 - 14:03 Uhr  ·  #2
Soweit mein Wissen das hergibt hört das nur auf wenn eine im Boden vorhandene Begrenzung vorhanden ist
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie weit breitet sich Bambus der Gattung Fargesia aus?

 · 
Gepostet: 19.05.2019 - 18:03 Uhr  ·  #3
hallo

wenn es denn ein fargesia bambus sein sollte, breitet er sich nicht über ausläufer aus,der ist sozusagen standort treu, wenn aber nun in 1,5 metern ein bambusspross zusehen ist, hast du evtl mal einen bambuszweig ausversehen nieder getreten und der hat dann neu ausgetrieben das wäre so meine idee, denn in 4 jahren müsste sich eine andere bambussart schon massiver durch den garten gearbeitet haben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.