Unbekannte Palme - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Palme

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragUnbekannte PalmeSa 11 Mai, 2019 10:14
Hallo!
Kann mir jemand sagen, welche Palme das ist? Sie ist etwa zwei Jahre alt. Der Samenkern stammt aus Süditalien.
Vielen Dank im Voraus!
Bilder über Unbekannte Palme von Sa 11 Mai, 2019 10:14 Uhr
unbekannte Palme.jpg
Unbekannte Palme
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 114
Blüten: 58588
BeitragRe: Unbekannte PalmeSa 11 Mai, 2019 10:57
Es ist eine Fieder- und keine Fächerpalme, das schränkt die Auswahl schon mal etwas ein. Kannst du dich erinnern, wie der Kern ausgesehen hat und wie groß er war?
Oder hast du vielleicht ein Foto von der Mutterpflanze gemacht?

Du kannst auch schon mal mit Phoenix palm tree Bilder und Fotos zu Phoenix palm tree bei Google. , Phoenix dactylifera Bilder und Fotos zu Phoenix dactylifera bei Google. , Phoenix roebelenii Bilder und Fotos zu Phoenix roebelenii bei Google. oder Phoenix canariensis Bilder und Fotos zu Phoenix canariensis bei Google. vergleichen, die könnten es evtl. sein....
Azubi
Azubi
BeitragRe: Unbekannte PalmeSa 11 Mai, 2019 13:24
Vielen Dank für die vielen Links. Mein Problem ist, dass der Samenkern scheinbar ein anderer war als der, den ich meiner Meinung nach gesetzt habe. Dann hätte es nämlich zumindest einer von der Palmengruppe sein müssen. Ich stelle noch zwei Fotos von der Palmengruppe ein, sowie zwei vom Stamm und vom neuen Austrieb.
Bilder über Unbekannte Palme von Sa 11 Mai, 2019 13:24 Uhr
Einzelpalme aus Gruppe.JPG
Gruppe - Einzelpalme
Neuer Austrieb.jpg
Neuer Austrieb
Palmengruppe.JPG
Palmengruppe
Stamm.jpg
Stamm
Druidin
Druidin
BeitragRe: Unbekannte PalmeSo 12 Mai, 2019 8:55
Nein, eine Fächerpalme (Zwergpalme/Washingtonia) wird das nicht mehr. Da hat bestimmt noch eine größere Palme gestanden, die ihre Samen weiter verteilt hat. ;)
Azubi
Azubi
BeitragRe: Unbekannte PalmeSo 12 Mai, 2019 14:36
Dieser Meinung bin ich auch. Soll so sein. Jedenfalls freue ich mich über mein Züchterglück und werde den Zögling pfleglich groß ziehen.
Druidin
Druidin
BeitragRe: Unbekannte PalmeSo 12 Mai, 2019 20:04
Ist doch auch egal, ob Fächer- oder Fiederpalme, Hauptsache selbst gezogen! Viel Erfolg! :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Palme von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 53 Antworten

1, 2, 3, 4

53

6010

Mo 10 Jan, 2011 18:27

von Gast Neuester Beitrag

unbekannte Palme von hacky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

748

Sa 09 Jul, 2011 15:01

von hacky Neuester Beitrag

unbekannte Palme von ersies, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

579

So 30 Dez, 2012 19:06

von ersies Neuester Beitrag

Unbekannte Palme aus Korfu von kapuziner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

539

Mi 23 Okt, 2013 21:20

von kapuziner Neuester Beitrag

mammutbaum, kaffeepflanze und unbekannte palme. von Green-itaka, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

3546

Di 30 Dez, 2008 2:13

von -nightshade- Neuester Beitrag

Unbekannte Palme ?!? Yucca elephantipes von Da_5t0rm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

998

Sa 26 Dez, 2009 1:42

von Rouge Neuester Beitrag

Hilfe! Unbekannte Palme und wie pflegt man die? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1847

Di 07 Sep, 2010 8:17

von Gast Neuester Beitrag

Unbekannte dickblättrige Palme - Yucca von jk.krug, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

760

Do 26 Feb, 2015 19:42

von jk.krug Neuester Beitrag

Unbekannte Palme- Pandanus Sanderi Schraubenbaum von Jensen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

4429

So 06 Apr, 2008 23:52

von UteWe Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze ,ist das vielleicht eine Palme ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

893

Fr 23 Jan, 2009 15:26

von Pflanzenboy Neuester Beitrag