Crassula mit diversen Problemen

 
ajo
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Crassula mit diversen Problemen

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 13:54 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

Ich habe vor kurzem ein Crassula Ovata Bäumchen bekommen die mir aber leider ein paar Probleme macht. Zum einen gibt es einige Zweige, die recht ausgedörrt aussehen. Ich will sie nicht zu oft giessen, habe aber gestern ein wenig Wasser dazugegeben, hat aber nicht wirklich geholfen.


Andererseits gibt es einige Zweige die recht gut neue Blätter treiben, es gibt auch ein paar weiße "Fäden" (Blüten?)

Dazu kommt auch, dass ich offensichtlich einige Viecher habe, im Untersetzer sieht man zwei verschiedene, bräunliche und weiße, dazu hab ich auch noch ein paar fliegende Insekten.



Habt Ihr ein paar Vorschläge, was ich machen könnte? Ich habe keine/wenig Erfahrung, ich habe mir erst kürzlich Pflanzen zugelegt...

Danke und Gruss!
IMG_3300.JPG
IMG_3300.JPG (145.24 KB)
IMG_3300.JPG
IMG_3304.JPG
IMG_3304.JPG (105.49 KB)
IMG_3304.JPG
IMG_3305.JPG
IMG_3305.JPG (97.94 KB)
IMG_3305.JPG
IMG_3307.JPG
IMG_3307.JPG (667.97 KB)
IMG_3307.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Crassula mit diversen Problemen

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 15:10 Uhr  ·  #2
Hallo,

versuch mal, etwas mehr Wasser zu geben. Die Blätter sind arg ausgetrocknet, was auf zu wenig Wasseraufnahme hindeutet. Für diese wiederum gibt es zwei mögliche Ursachen: entweder bekommt die Pflanze zu wenig Wasser oder sie hat einmal viel zu viel Wasser bekommen und einen Wurzelschaden. Bei letzterem würde ich Notfallstecklinge machen, falls sich die Mutterpflanze nicht wieder erholt.