Hibiskus hat weisse Flecken bekommen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hibiskus hat weisse Flecken bekommen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Mein Hibiskus, den ich vor 3 Wochen in einer Gärtnerei gekauft habe und danach direkt in meinen Garten gepflanzt habe, sieht auf einaml nicht mehr gesund aus. Der Stamm hat weisse Flecken bekommen, die ganze Pflanze ist damit bedeckt und die Blätter fallen langsam ab. Kann mir jemand helfen? Was könnte es sein? Ist mein Hibiskus krank?
Bilder über Hibiskus hat weisse Flecken bekommen von Fr 10 Mai, 2019 22:37 Uhr
06E2C05A-7AD3-4CE7-955C-0C7EBA84640D.jpeg
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 114
Blüten: 58588
Die kleinen Punkte auf der Rinde sind völlig normal. Die hat jeder Hibiskus. Aber die Blätter sehen nicht gut aus. Entweder ein Kälteschaden oder ein Sonnenbrand. Diese Pflanze ist zu schnell/früh aus dem Gewächshaus ins Freiland gekommen. Das sollte aber kein Problem sein, davon erholt sie sich im Laufe des Jahres wieder.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tomaten bekommen weiße Flecken, verwelken von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

43221

Do 19 Jul, 2007 19:33

von www.schirmtanne.de Neuester Beitrag

Was sind das für weiße Dinger am Hibiskus? - Weisse Fliege von 19Tanja75, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8434

Di 28 Mai, 2013 21:54

von daylily Neuester Beitrag

Weiße Flecken, kleine Fliegen, weiße Viecher von DareiosD, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

17582

Mo 30 Jul, 2007 12:22

von DareiosD Neuester Beitrag

weiße Flecken a. Pepino, schwarze Flecken a. Cayenne usw. von Baloo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

6804

Mo 21 Mai, 2012 10:08

von Baloo Neuester Beitrag

Oleanderblätter bekommen braune Flecken von Martin89, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

10034

Mo 29 Okt, 2007 15:08

von Schutzengel Neuester Beitrag

Anthurienblätter bekommen braune Flecken von lebeni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

28400

Do 27 Nov, 2008 19:49

von sachsen Neuester Beitrag

Kapuzinerkresse Blätter bekommen weiße Punkte von Becca, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

5383

Di 24 Apr, 2007 9:31

von Kiroro Neuester Beitrag

Ficusstecklinge bekommen weiße Knödelchen? Kallus von maixs, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

5849

Mi 18 Mär, 2009 20:08

von maixs Neuester Beitrag

Trauben haben dunkle Flecken bekommen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

16237

Di 01 Sep, 2009 12:25

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Tomatenblätter bekommen hellgrüne Flecken - Schädling? von Ti.He, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

8727

Mo 06 Jun, 2011 10:30

von Ti.He Neuester Beitrag