Welche Pflanze ist das?- Bergenia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Pflanze ist das?- Bergenia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWelche Pflanze ist das?- BergeniaDi 07 Mai, 2019 21:52
Hallo zusammen,
unsere Tochter hat heute diese Pflanze von einem Kindergeburtstag mitgebracht. Die Truppe war auf Schnitzeljagd im Wald und hatte ihr Ziel an einem gepflegten Waldplatz. Es muss also keine Wildpflanzen sein. Habe auch im Buch "Was blüht denn da" nichts gefunden.
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
MaUh
Bilder über Welche Pflanze ist das?- Bergenia von Di 07 Mai, 2019 21:52 Uhr
20190507_214941.jpg
Weitere Bilder (bei Tageslicht) möglich
Azubi
Azubi
Azubi
Azubi
Jupp. Das schaut für mich (jetzt) auch so aus.
Ich werde mir die Fundstelle von unserer Tochter mal zeigen lassen, um den Rest auch in Augenschein zu nehmen. Dankeschön.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

welche pflanze ist das - Bergenie - Bergenia von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1018

Mo 26 Dez, 2011 16:55

von Gast Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Bergenia von Eisblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1117

Sa 18 Apr, 2009 8:43

von Eisblume Neuester Beitrag

was hab ich da? Bergenia von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

1884

Mi 16 Apr, 2008 19:08

von kapuziner Neuester Beitrag

Bergenia cordifolia von hevelka, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

6638

Di 18 Sep, 2007 14:56

von hevelka Neuester Beitrag

Bergenia Moench - Bergenie von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3854

Fr 06 Jul, 2007 7:43

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Namen-Amnesie - Bergenie - Bergenia von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

809

So 26 Feb, 2012 17:45

von daylily Neuester Beitrag

Elefantenohr oder doch was anderes???? Bergenia von Maikäfer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1737

Sa 19 Mai, 2007 20:45

von Maikäfer Neuester Beitrag

Welche Pflanze und welche Pflege? Celosia argentea von Venya, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

6241

Mi 19 Okt, 2011 14:15

von Greisenhaupt Neuester Beitrag

Welche Pflanze - welche Pflege? Gardenia von Kokoskarla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2663

So 02 Aug, 2009 12:54

von Kokoskarla Neuester Beitrag

Welche Erde für welche Pflanze? von carmen.1978, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

2370

Di 29 Okt, 2013 22:08

von carmen.1978 Neuester Beitrag