Avocado Pflanze lässt Blätter hängen nach umtopfen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Avocado Pflanze lässt Blätter hängen nach umtopfen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich hab eine kleine Avocado Pflanze geschenkt bekommen. Sie stand noch im Wasser und ich wollte sie gleich umtopfen, da sie ja doch schon relativ groß ist. Die Pflanze kam also in den Topf mit Erde. Erst sah sie noch ganz gut aus aber nach einem Tag ließ sie immer mehr die Blätter hängen... Mittlerweile sieht sie gar nicht mehr gut aus.. Habt ihr einen Tip, wo hier das Problem liegen könnte und wie ich sie wieder aufpäppeln kann? Gegossen habe ich sie auch nicht zu viel.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 21
Renommee: 81
Blüten: 49815
Zeige doch bitte mal ein Bild von der Pflanze :wink:

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Spathiphyllum lässt nach Umtopfen die Blätter hängen... :-( von Hansa13, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

6484

Sa 21 Mär, 2009 21:37

von Hansa13 Neuester Beitrag

Banane lässt nach umtopfen Blätter hängen von Kevin_W, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

579

Sa 28 Apr, 2018 9:18

von Schwarzer Rabe Neuester Beitrag

Orchidee lässt nach umtopfen Blüten und Blätter hängen von Kenny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

5586

So 16 Mai, 2010 19:30

von Kenny Neuester Beitrag

Hilfe! Baobab lässt nach Umtopfen Blätter hängen von Baobab2013, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1629

Mi 14 Aug, 2013 23:53

von Sam14 Neuester Beitrag

Avocado lässt die Blätter hängen von Marisa, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

2637

So 12 Jun, 2011 12:19

von Nick74 Neuester Beitrag

Avocado lässt die Blätter hängen von GrünerDaumen97, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

4596

Di 26 Mär, 2013 16:02

von GrünerDaumen97 Neuester Beitrag

Ficus elastica lässt nach und nach die Blätter hängen von xcabur, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3058

Mi 14 Aug, 2013 21:52

von xcabur Neuester Beitrag

Schefflera lässt seit Umtopfen die Blätter hängen von Bleistift, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2980

Do 18 Jun, 2015 11:00

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Banane lässt die Blätter hängen(Nach Umzug) von PipiLangstrumpf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1678

Sa 13 Dez, 2008 14:46

von MuZZe Neuester Beitrag

Tacca lässt nach trennen der Kindl die Blätter hängen von Kitty07, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

1970

Mo 08 Jun, 2009 19:56

von Kitty07 Neuester Beitrag