Wurzelwachstum Drahtgitter

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Wurzelwachstum Drahtgitter

 · 
Gepostet: 02.05.2019 - 22:02 Uhr  ·  #16
Mehr zum warum, als das ich in dem Außenterrarium gerne die Ringelnattern halten möchte, kann ich nicht wirklich sagen. Ich weiß das es ein schlechter Vergleich ist, aber andere Menschen wollen unbedingt z.B. eine Katze, wobei von denen unzählige rumlaufen. Bei mir sind das eben Schlangen (gegen Missverständnisse, nein ich bin kein Reptilienkuscheler).

Allgemein wegen der Gartengestaltung, wenn ihr mir noch ein paar Tipps mit auf dem Weg geben könntet, wie ich Tiere anlocken kann würde ich mich wirklich sehr freuen. Ein Teil vom Garten dachte ich eigentlich, das er welche anlockt. In mehreren Jahren hab ich da leider noch nie was gesehen . Es wäre schade wenn wirklich nichts zu mir durchkommen sollte. In dem Teil hab ich 2-3 Totholzhaufen, paar Sonnenplätze, einen Komposthaufen, einen kleinen Teich und eine kleine lose stein"mauer". Hab ich da irgendwas vergessen oder irgendwas falsch gemacht, oder sind sie anderen Gärten zu steril?
Frösche, Eichhörnchen, Igel und Vögel sind das einzige was ich bisher beobachten konnte.

Das es dauert bis Tiere in den Garten kommen ist ja klar.

@Rose die Tiere sind alles Nachzuchten. Die wilden stehen alle unter Schutz, sie aus der Natur zu entnehmen ist eine Straftat mal davon abgesehen, das es wie gesagt (genug) Nachzuchten gibt.
Nichts für ungut, aber eine Diskussion über Reptiliehaltung möchte ich hier nicht beginnen, denn das könnte man auf alle Tiere in menschlicher Obhut übertragen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Wurzelwachstum Drahtgitter

 · 
Gepostet: 02.05.2019 - 23:05 Uhr  ·  #17
Dann besorg dir doch erstmal eine Wildtierkamera und lass sie einfach laufen.
Vielleicht entdeckst du damit deinen Garten komplett neu, wenn du siehst, wieviele Tiere sich tatsächlich tummeln. Auch die, die sich bevorzugt und naturgegeben dicht auf dem Boden bewegen.

Ein Gartennachbar von mir macht das wohl schon länger, der an einem vergleichsweise belebten Punkt seinen Garten hat. Und er entdeckt bei jeder Kontrolle andere Tiere, die er so nicht vermutet hat.

Vielleicht ist es bei dir genauso. Gib die Hoffnung nicht auf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.