Kleines Bäumchen (unbekannt / krank?) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kleines Bäumchen (unbekannt / krank?)

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich, der Ahnungslose ist wieder da :)

In meinem Garten steht ein kleines Bäumchen, der mich vor ein paar Fragen stellt. Zum einen habe ich keine Ahnung welcher Baum es ist und zum anderen scheint der Baum krank zu sein. Vielleicht hat er auch einen Mangel. Anfang des Jahres hat er jedenfalls weiße Blüten getragen, die nun fast alle abgestorben sind. Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße!
Bilder über Kleines Bäumchen (unbekannt / krank?) von Do 02 Mai, 2019 10:28 Uhr
IMG_0546.jpg
IMG_0547.jpg
IMG_0548.jpg
IMG_0549.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 30
Blüten: 300
Leider zegen die Bilder zur Bestimmung wenig Typisches (Blattform, Stellung der Knospen am Zweig).
Möglich halte ich eine Aprikose, die an Manolia- Spitzendürre erkrankt ist.
https://www.gartenlexikon.de/gartenprax ... uerre.html
https://www.pflanzenkrankheiten.ch/de/k ... aprikosen/
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 19
Blüten: 190
Monilia würde ich auch behaupten !

mfg roland

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

kleines Blümchen unbekannt zwischen den Walderdbeeren von garten_fee_1958, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

3865

Sa 16 Jun, 2012 20:46

von Starletfever Neuester Beitrag

Was ist dies für ein kleines Bäumchen? Fiederaralie von topleader911, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

827

So 05 Aug, 2007 20:04

von topleader911 Neuester Beitrag

Kleines Bäumchen - was kann das sein? von cathaine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

655

Do 09 Mär, 2017 14:58

von cathaine Neuester Beitrag

Bisher noch kleines Bäumchen ... bleibt er auchs so? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1846

Do 08 Jul, 2010 20:43

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Kleines Bäumchen-Wolliger Schneeball -Viburnum lantana von Caro108, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

332

Sa 04 Jun, 2016 16:34

von dnalor Neuester Beitrag

Kleines Bäumchen, feine, rosa Blüten: Harlekin-Weide von Romy*Charly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3042

Mo 25 Jul, 2011 23:09

von Romy*Charly Neuester Beitrag

Doof, dass ich nicht weiß, wie mein kleines Bäumchen heißt von Philip, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

569

Mi 30 Okt, 2013 16:56

von Philip Neuester Beitrag

Unbekannt und krank! von Sachsensternchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

902

Sa 27 Jan, 2007 12:50

von Rose23611 Neuester Beitrag

kleines Pflanzensortiment von Lena, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

3912

Mo 09 Jul, 2012 15:43

von gudrun Neuester Beitrag

Kleines Alpenpflanzenlexikon von 8er-moni, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

2431

Di 24 Jun, 2008 12:01

von 8er-moni Neuester Beitrag