Scheinakazie mit passionsfrucht verwachsen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Scheinakazie mit passionsfrucht verwachsen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

Ich war eine Woche verreist, nun ist meine Passionsblume mit der von mir aus dem Kern gezogenen Scheinakazie verwachsen.

inzwischen hab ich die Beiden aber getrennt.

Blöderweise hat die Scheinakazie darauf reagiert indem sie einen ganz dünnen langen wuchs bekommen hat.

Eigentlich will ich versuchen einen Bonsai aus dem Bäumchen zu machen.

Soll ich den Wuchs abschneiden?Ich will eigentlich, dass die Planze noch größer wird.

Ich hoffe das ist das richtige Forum für diese Frage.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Bilder über Scheinakazie mit passionsfrucht verwachsen von Di 30 Apr, 2019 22:57 Uhr
2019-04-30 22.54.36.jpg
Schak
2019-04-30 22.55.32.jpg
Wuchs
2019-04-30 22.56.23.jpg
Passionsblume ubd akazie
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 33
Blüten: 330
Hallo

Deine Scheinakazie sieht so gar nicht nach Scheinakazie (Robinia) aus... Das dürfte dann wahrscheinlich auch erklären, weshalb sie keinen baum-, sondern kletterpflanzenartigen Wuchs entwickelt. :wink: Könnte es vielleicht ein Blauregen (Wisteria) sein?

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Mhmm also ich hab den Kern aus einer Schote unter einer Scheinakazie geholt. Aber die die Schoten sehen sich schon recht ähnlich :D

Der Wuchs schaut für mich halt ganz nach verbiegung aufgrund der Passionsfrucht aus.
Blauregen hat außerdem , soweit ich weiß, auch einen geraden Stamm.

Also du sagst ich soll den Wuchs einfach dran lassen?
Azubi
Azubi
Ok ich hab nochmal die Blätter verglichen. Es sieht seeehr verdächtig nach einem Blauregen aus. :D Danke für deinen Input !! :)
Ist aber kein Problem. Blauregen ist ja auch wunderschön :)

Online wird für einen Bonsai die größe von 40 -60 cm empfohlen. Das hat die Pflanze noch nich erreicht. Ich hoffe das entwickelt sich noch.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Epiphyllum- total verwachsen... von schroedel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1426

Di 22 Mai, 2007 22:51

von Norbert Neuester Beitrag

Wie Bäume miteinander verwachsen lassen? von AllyB, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1546

Sa 09 Jul, 2016 13:15

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Kindel sind fest mit der Mutterpflanze verwachsen von granelata, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2033

Fr 16 Okt, 2009 17:19

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Passionsfrucht von Planzenfreak, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

5529

Mi 20 Aug, 2008 14:20

von sunny89 Neuester Beitrag

Passionsfrucht??? von Marlene, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

2275

Do 10 Nov, 2011 21:56

von Peg01 Neuester Beitrag

Kerne der Passionsfrucht von contessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

5974

Do 01 Mai, 2008 20:12

von Elfensusi Neuester Beitrag

Was für eine Passionsfrucht bin ich? von Shadowcat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

4000

Di 05 Aug, 2008 12:08

von Shadowcat Neuester Beitrag

Passionsfrucht anpflanzen von Alex101, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

5121

So 28 Jun, 2009 9:39

von Alex101 Neuester Beitrag

Passionsfrucht mit Probleme von dracula, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2993

Mo 13 Okt, 2008 17:33

von itschi Neuester Beitrag

Grenadille / Passionsfrucht von Thomas-Golf, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2208

Sa 21 Feb, 2009 0:01

von Jule35 Neuester Beitrag