Raritätenpflanzenbörse im GrugaPark am 27.04.19 u.28.04.19

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Raritätenpflanzenbörse im GrugaPark am 27.04.19 u.28.04.

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 17:54 Uhr  ·  #16
Hallo Melanie,das ist Kirsche und dazu Vanillsoße.
Hättest du interesse an einen kleinen Haselnuss den wollte ich als Hochstamm aber leider doch keinen Platz.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Raritätenpflanzenbörse im GrugaPark am 27.04.19 u.28.04.

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 18:17 Uhr  ·  #17
Ja, Haselnuss hört sich gut an, gerne.

Ich hätte noch eine kleine Banane übrig, ein Ableger von meiner großen. Die ist aber für Indoor gedacht. Möchte die jemand?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Raritätenpflanzenbörse im GrugaPark am 27.04.19 u.28.04.

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 18:39 Uhr  ·  #18
Würde ich nehmen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Raritätenpflanzenbörse im GrugaPark am 27.04.19 u.28.04.

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 20:53 Uhr  ·  #19
Cool, bringe ich morgen mit
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Raritätenpflanzenbörse im GrugaPark am 27.04.19 u.28.04.

 · 
Gepostet: 27.04.2019 - 20:41 Uhr  ·  #20
Hach, das war heute schön. Trotz des Regens und der Kürze der Zeit fand ich es toll, euch mal wieder zu treffen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Raritätenpflanzenbörse im GrugaPark am 27.04.19 u.28.04.

 · 
Gepostet: 28.04.2019 - 09:54 Uhr  ·  #21
Freut mich auch euch nach einem Jahr mal wieder gesehen zu haben, bloß das Wetter hätter einiges besser sein können so wie mal vor 2 Jahren wo wir uns aufen Sonntag getroffe haben und ich mir sonnbrand auf die Pläte geholt habe.
[url]Mayamaya [/url] bei dem Bärlauch war auch noch ein kleiner Storchschnabel dabeihätte zwischen den Bärlauch auf fallen müssen.
Haste die Kleine Mänge schon unter die Erde gebracht ?
Ist eine schöne Bananenpflanze die von dir mir kommt vor das sie schmalere Blätter hat als was man so in Gartenzenter sieht und nun brauch ich mir keine kaufen.

Hallo [url]Andrea[/url] vielen dank noch mal für die Federn sehen sehr schön aus in kuperfarbend habe ich sie noch nie gesehen.und die weißen sehen auch schön aushaben so eine leichtigkeit.
Hatte auch gestern 2 mannshohe Kakaoflanzen gesehen für je 20 € hatten die vom Botanischen Garten verkauft die waren auch zwischen den anderen ändler und nicht so wie sonst direkt in den Gewächshäusern.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Raritätenpflanzenbörse im GrugaPark am 27.04.19 u.28.04.

 · 
Gepostet: 01.05.2019 - 12:38 Uhr  ·  #22
Hihi, das Storchschnäbelchen hast du aber bestens versteckt. Hatte ich tatsächlich nicht direkt bemerkt.
Die Pflanzen scheinen gut anzuwachsen, lediglich das Nussbäumchen schwächelt weiterhin ein wenig.

Die kleine Banane wird noch kräftig wachsen. Ich habe grade mal bei der Mutterpflanze nachgemessen, die inzwischen einen guten Meter groß ist. Ihr grösstes Blatt ist 70cm lang und 36cm breit.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Raritätenpflanzenbörse im GrugaPark am 27.04.19 u.28.04.

 · 
Gepostet: 01.05.2019 - 13:43 Uhr  ·  #23
Hallo Melanie, ich drücke dir die Daumen das die Hasel angeht.was ich noch gesehen hatte das sie unten an der Basis auch 2 Stellen hatte die dann am ausgrünen war.
Ja der Storchschnabel war wohl zwischen den Bärlauch gerutscht war aus einer Wildaussaat aber wird genauso wie die Mutterpflanze.
Schaue mal ob ich ein Bild habe kann auch schon nächstes Jahr blühen.
Sie wird dann genauso wie diese Aussaat wenn man sie läßt vermehrt sie sich gut wird ca. 60 cm hoch und blüht dunkellilaschon alleine die Blattzeichnung ist interessant wie bei einer Pelargonie.
Ich werde dann mal berichten mit der Banane
DSC02511a.jpg
DSC02511a.jpg (573.08 KB)
DSC02511a.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.