Neue Pflanze braucht einen Namen-Gasteria verrucosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Neue Pflanze braucht einen Namen-Gasteria verrucosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

wir haben gestern einen Ableger einer Pflanze geschenkt bekommen, allerdings ohne Namen – hat was von einer unstachligeren Aloe?
Blüht laut Aussage der Schenkerin an einem langen Stängel mit grünlichen, länglichen (?) Blüten.

VG,
Tamarinde
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 71
Blüten: 710
Hallo

Ich würde meinen, es handelt sich um eine Gasteria. Allerdings durch suboptimale Pflege etwas aus der Form geraten, sie sollte kompakter aussehen.

LG
Vroni
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 102
Blüten: 49525
Ich sage auch Gasteria, und zwar Gasteria verrucosa Bilder und Fotos zu Gasteria verrucosa bei Google. , die macht bei mir auch solch lange Blätter.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
danke für die Antworten, die kannte ich noch nicht und das kommt wohl hin :D

VG,
Tamarinde

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das? - Gasteria verrucosa von Yogiteee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

991

Mi 03 Sep, 2014 16:56

von Yogiteee Neuester Beitrag

Namensfindung-Gasteria verrucosa von Basty_Mia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

663

So 02 Nov, 2014 9:56

von gudrun Neuester Beitrag

meine Opuntia braucht einen Namen von das Urvich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1630

Do 11 Aug, 2011 23:19

von andi.v.a Neuester Beitrag

meine Euphorbie braucht einen Namen von das Urvich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1049

Mi 06 Mai, 2009 15:40

von mysoul83 Neuester Beitrag

Meine Pflanze braucht 'n Namen-Flammendes Käthchen von blops, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1444

Fr 27 Feb, 2009 12:24

von blobs Neuester Beitrag

Wer gibt der Pflanze einen Namen? von 10Jägermeister, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1076

Do 14 Apr, 2011 17:45

von gudrun Neuester Beitrag

1 Pflanze und 2 Musas suchen einen Namen von tina11111, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1174

Do 01 Mai, 2008 11:26

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze: Wer gibt Ihr einen Namen? von Pacemacer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1792

So 03 Okt, 2010 12:25

von Pacemacer Neuester Beitrag

Pflanze sucht Rettung und einen Namen von Nemo514, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

926

Mi 08 Jul, 2015 11:32

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Was für einen schönen Namen trägt diese Pflanze? gelöst von Honigmund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

959

Di 18 Jun, 2013 16:59

von resa30 Neuester Beitrag