Dracaena

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Dracaena

 · 
Gepostet: 10.04.2019 - 11:40 Uhr  ·  #1
]Hallo,ich habe ein Problem mit meiner Dracaena marginata,sie sieht eher aus wie eine Trauerweide(s.B.)
Das Blattwerk stand mal wesentlich gerader.Ich habe den Standort seid Monaten nicht verändert.Was könnte ich tun
Um sie wieder auf Forderman zu kriegen?
MfG
image.jpeg
image.jpeg (97.7 KB)
image.jpeg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Heidelberg
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2018

Blüten: 20
Betreff:

Re: Dracaena

 · 
Gepostet: 10.04.2019 - 11:57 Uhr  ·  #2
Die Dracaena sieht eigentlich recht gesund aus für mich. Die alten Blätter fangen immer an etwas zu hängen, wenn sie länger werden, das ist nicht ungewöhnlich. Erst wenn sie richtig schlapp nach unten hängen fehlt es ihr meistens an Wasser, dann richtet sie sich aber wieder auf.

Ich würde nur aufpassen, dass sich im Übertopf keine Staunässe bildet.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Dracaena

 · 
Gepostet: 10.04.2019 - 12:50 Uhr  ·  #3
Vielen Dank,hilft mir ja schon weiter,werd mal den Sommer über beobachten.
MfG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dracaena

 · 
Gepostet: 26.06.2019 - 08:14 Uhr  ·  #4
Was ist da bitte für ein Substrat im Topf?

Sollte auf keinen Fall Torf oder Kokohum enthalten, Kakteenerde oder mineralisches Substrat wäre angebracht!

Wenig gießen, viel Licht, Sonne!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.