Zitruspflanze aus Winterquartier - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Zitruspflanze aus Winterquartier

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragZitruspflanze aus WinterquartierSo 07 Apr, 2019 18:51
Hallo,
Ich Brauch mal euer Fachwissen.
Ich habe eine Zitrone, Kumquat, Orange und Mandarine.
Sie stehen zur Überwinterung bei mir im Flur, es waren dort immer so um die 10 Crad. Jetzt gehen aber die Temperaturen dort hoch über 15 Crad und sie fangen an neu aus zu treiben. Ich finde es aber im Flur dafür zu dunkel und hätte jetzt die Überlegung sie in das Gewächshaus um zu stellen. Dort sind es aber nachts um die 3 crad und tagsüber wenn die Sonne drauf scheint über 30 crad. Meine Bedenken sind jetzt ob die Temperaturschwankungen einfach zu groß sind und die Pflanzen nicht mögen. Soll ich sie lieber noch im Flur stehen lassen oder geht das mit dem Gewächshaus ? Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 45
Blüten: 64579
Hallo!

Meine stehen auch noch unterm Dach mit einem kleinen Nordwestfenster, also ziemlich dunkel und die Temperaturen steigen wieder. 15 bis 18 Grad sind noch vollkommen ausreichend, da wachsen sie noch nicht so flott.
Ich lasse meine aber noch unterm Dach und beobachte erst mal das Wetter und vor allem die Nachttemperaturen, bevor ich ausräume. Zitrone, Mandarine und Kumquat sind unempfindlicher gegen tiefere Temperaturen, Orange mag es wärmer.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zitruspflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1880

Fr 27 Aug, 2010 23:49

von Shadowleon Neuester Beitrag

Zitruspflanze von malsehen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

323

Mi 01 Nov, 2017 11:21

von Mara23 Neuester Beitrag

Welche Zitruspflanze? von UteWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

997

Fr 23 Mai, 2008 18:23

von UteWe Neuester Beitrag

Welche Zitruspflanze? von Kaptn Malone, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1272

Fr 25 Jan, 2019 13:20

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Ist das eine Zitruspflanze? von bananarama123, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

906

So 22 Mai, 2011 12:45

von axelander1995 Neuester Beitrag

Zitruspflanze bestimmen von apothis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

507

So 07 Jul, 2013 8:00

von apothis Neuester Beitrag

Zitruspflanze - welcher Schaden? von malsehen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

1568

Do 19 Jun, 2014 7:49

von malsehen Neuester Beitrag

Es war einmal eine Zitruspflanze von Emely-erdbeere, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

1462

Fr 21 Apr, 2017 19:54

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Zitruspflanze - Gelbbraune Blätter von Flickenteppich, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

430

Mi 07 Mär, 2018 16:59

von Flickenteppich Neuester Beitrag

Zitruspflanze mit verkrüppelten eingerollten Blättern von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

6893

Di 12 Mai, 2009 19:26

von Mara23 Neuester Beitrag