Alokasie "Polly" krank?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2019

Blüten: 5
Betreff:

Alokasie "Polly" krank?

 · 
Gepostet: 04.04.2019 - 15:46 Uhr  ·  #1
Hi,

ich frage mich gerade, ob meine Alokasie, die ich seit ca. 2,5 Monaten habe, krank ist. Anbei mal ein paar Bilder:



Aussehen tut sie soweit ganz gut, allerdings stelle ich fest, dass sie sehr wackelig im Topf steht. Sie steht in einem Übertopf, der wiederum in einer mit Steinchen und Wasser gefüllten Schale steht (wegen der Luftfeuchtigkeit). Ich habe mir gestern noch eine zweite gekaut, die total fest in der Erde steht.

Ich gieße die Alokasie ca. einmal pro Woche. Die Oberfläche des Bodens ist etwas trocken, innendrin er ist noch ein bisschen feucht, das habe ich mit einem Feuchtigkeitsmesser überprüft.

Deutet sich da ein Problem an, oder mache ich mir unnötig Sorgen?

Vielen Dank im Voraus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.