Hängepflanze für dunkle Standorte - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hängepflanze für dunkle Standorte

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinekie
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHängepflanze für dunkle StandorteMi 27 Mär, 2019 20:57
Hallo,

ich suche eine Hängepflanze für ein Badezimmer, das relativ dunkel ist.
Hat jemand eine Idee?

Grüße!

Kirsten :D
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
Was heißt denn relativ dunkel? Da brauchen wir schon ein paar mehr Infos und am besten noch Fotos....
zu dunkel, dann sind keine Pflanzen möglich. Also: mach bitte mal ein paar aussagekräftige Fotos. Du kannst aber auch selbst einfach mal die Helligkeit messen - da gibt’s auch mittlerweile nette Apps fürs Smartphone.
Offlinekie
Azubi
Azubi
Hallo,

auch nicht soooo dunkel.
Es ist ein kleinerer Raum mit Nordfenster, das Milchglas hat.
Ich habe dort eine Glücksfeder stehen, die gedeiht ganz gut.
Ich dachte an Frauenhaarfarn, Begonie, Zierspargel, Erbsenpflanze, Geweihfarn, Pfeilwurz oder Einblatt (keine richtige Hänhepflanze zwar...).
Was meinst du?

Grüße
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 56
Blüten: 560
Efeutute. Ziemlich unkaputtbar, kommt auch in einem dunklen Bad klar.

LG
Vroni
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 39
Blüten: 6174
Efeutute oder Grünlilie sind recht robust.
Offlinekie
Azubi
Azubi
Ok, dann probiere ich das mal,

liebe Grüße!

Kirsten

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Poaceae-Standorte von Liliaceae, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

1234

Fr 18 Jul, 2008 19:27

von Liliaceae Neuester Beitrag

Zwiebelblumen für feuchte Standorte von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8912

Mo 09 Jul, 2007 7:24

von Frank Neuester Beitrag

verschiedene standorte elefantenfuß.... von taneo007, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

675

Fr 07 Nov, 2008 18:50

von taneo007 Neuester Beitrag

Anfängerfrage: Standorte richtig? von babalou, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1092

Do 29 Okt, 2015 10:35

von Rose23611 Neuester Beitrag

Die Landesgartenschau Bad Essen 2010 zwei Standorte von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3752

Do 18 Feb, 2010 10:31

von Frank Neuester Beitrag

Suche Pflanzen für (halb-)schattige Standorte von rohir, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1935

So 20 Jun, 2010 15:59

von Daylight Neuester Beitrag

Standorte Orchideen, Elefantenfuß, Weihnachtskakteen - wohin von MidnightSun, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1079

So 17 Feb, 2013 17:21

von MidnightSun Neuester Beitrag

Standorte/ Welche Pflanzen passen/ Anfänger von grünePflanzexxx, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 26 Antworten

1, 2

26

4244

So 10 Dez, 2017 20:27

von HoyaPolystachya Neuester Beitrag

hängepflanze? von tamwyn, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

3162

Mi 13 Okt, 2010 12:27

von tamwyn Neuester Beitrag

Dipladenia als Hängepflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

5547

Mo 19 Apr, 2010 14:14

von Gast Neuester Beitrag