Meine Erfahrung mit Grünlandstaudenhof

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Meine Erfahrung mit Grünlandstaudenhof

 · 
Gepostet: 21.03.2019 - 12:49 Uhr  ·  #1
Nun ist es fast 1 Jahr her dass ich mich ziemlich aufgeregt habe, da ich aber jetzt gerade die Pflanzen gekauft habe um die es damals ging kam es mir wieder in den Sinn und ich wollte euch meine Erfahrung mitteilen.
Ich will keine Hassrede predigen, sondern einfach warnen was schlimmstenfalls im Onlinehandel passieren kann...

-ich machte letztes Jahr eine Bestellung auf Vorkasse für Erdbeeren bei Grünlandstaudenhof weil mir dort die Auswahl und Preise zusagten
-kurz darauf sah ich anderorts im Geschäft Erdbeeren und kaufte diese
-dadurch habe die aktuelle Bestellung irgendwie vergessen, es gab viel zu tun, ich dachte nicht mehr dran
-ein paar Wochen später erhielt ich einen Brief eines Inkassounternehmens
da ich die offene Bestellung von nicht einmal 20 Euro inkl Versand unbezahlt lies, sollte ich nun knapp 90€ inkl. Inkassogebühren zahlen
-ich ging an die Decke weil ich niemals eine Mahnung oder etwas in der Art bekommen habe
-ich telefonierte mit dem Inkassounternehmen - natürlich ohne dass man mir entgegenkommen wollte
-ich telefonierte mit Grünlandstaudenhof wo man mir mitteilte man hätte mich mehrfach angemahnt um es zu klären, nun sei es ans Inkasso weitergegeben und man könne es nicht mehr Rückgängig machen (ich habe nie irgendeine Zahlungserinnerung erhalten, aber das ist für die Weitergabe an ein Inkassounternehmen auch nicht notwendig)
-zähneknirschend beglich ich die Rechnung
-1-2 Wochen später erhielt ich die wohl teuersten Erdbeeren der Welt, pro topf 2-4 Blätter das wars


Ich habe mich extrem geärgert, über diesen absolut vermeidbaren Verlauf. Daher mein Rat, entweder ihr bezahlt sofort oder Ihr bestellt eure Pflanzen lieber woanders wo euch nach ein paar Wochen Verzug nicht direkt immense Mehrkosten aufwarten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1627
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2875
Betreff:

Re: Warnung vor Grünlandstaudenhof

 · 
Gepostet: 21.03.2019 - 15:33 Uhr  ·  #2
Ich bin ja keine Jurist.
Aber ich denke du hättest nur widerrufen müssen. du hattest ja schließlich noch keine Ware erhalten und somit kann die Frist auch nicht abgelaufen sein...
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Meine Erfahrung mit Grünlandstaudenhof

 · 
Gepostet: 21.03.2019 - 18:09 Uhr  ·  #3
Ganz ehrlich - ich finde das nicht besonders ungewöhnlich und das sollte man eigentlich wissen.
Du hast die Ware bestellt mit Vorkasse, nicht gezahlt, also Mahnbescheid - und der ist natürlich teuer. Das ist der normale Verlauf.
Warum also aufregen, wenn es dein eigener Fehler war - daraus lernt man und Erfahrung macht klug...
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Meine Erfahrung mit Grünlandstaudenhof

 · 
Gepostet: 21.03.2019 - 19:08 Uhr  ·  #4
Ich habe ja nie behauptet das der Fehler nicht bei mir lag

Es ist halt die Frage in welcher Relation ein paar Euro Gewinn für die vielfachen Mehrkosten des Käufers stehen und ob solch ein Handeln fair ist
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Meine Erfahrung mit Grünlandstaudenhof

 · 
Gepostet: 21.03.2019 - 21:15 Uhr  ·  #5
Du musst auch mal die Verkäufer sehen, wenn sich alle Kunden so verhalten würden, können die einpacken.
Die machen so etwas nur, wenn sie schon genügend schlechte Erfahrung gemacht haben.
Das fällt einfach unter Abhaken...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.