Was ist das – Unkraut oder Blume? - Traubenhyazinthen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das – Unkraut oder Blume? - Traubenhyazinthen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, kann mir jemand sagen was das ist? Diese langen krautigen dünnen Blattstiele überall. Ich finde es eher störend, wirkt so unordentlich. Aber ich glaube, es bilden sich Blüten irgendwann, lila oder weiß? :-k Habe das an verschiedenen Stellen im Garten und bin mir unschlüssig, ob ich es rausziehen soll. Könnten fast Bodendecker sein.
Bilder über Was ist das – Unkraut oder Blume? - Traubenhyazinthen von So 10 Mär, 2019 19:55 Uhr
20190303_171352.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 15
Renommee: 4
Blüten: 40
Hi!
Könnte ein Milchstern sein (Ornithogalum sigmoideum).
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Mhhh bin mir unsicher. Das Blätterwirrwarr liegt eigentlich immer so am Boden.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Ist das denn immergrün? Ist das ein Zwiebelgewächs? Wann blüht es denn?
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Ich glaube ja, immergrün und kleine Knollen haben sie. Blütezeit kann ich nicht sagen.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 26
Blüten: 9993
Traubenhyazinthen?
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Könnte tatsächlich sein, einige davon habe ich letztes Jahr stehen sehen, aber so viel Kraut? Das nervt mich.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Ist es bei Dir so warm? Bei mir ziehen die im Winter ein.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Vielleicht ist es so. Ich weiß im Herbst war es auch da, als ich Frühlingsknollen eingegraben habe. Und nun wieder oder immer noch.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
Die Traubenhyazinthen treiben bei uns im Garten ihre Blätter im Herbst, im Frühjahr kommen die Blüten und dann ziehen sie ein.
Sie verbreiten sich ganz von allein über den halben Garten :wink:
Ich würde schon sagen, daß das bei dir auch Traubenhyazinthen sind.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Ok, danke. Befürchte ich auch. Eigentlich ja schön, wenn sie blühen. Vielleicht sollte ich sie umpflanzen.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 26
Blüten: 9993
Wenn es dich an dieser Stelle stört, dann pflanz sie nach der Blüte um. Allerdings wirst du uU nicht alle erwischen.

Gudrun hat schon recht, Traubenhyazinthen treiben das Grün bereits im Herbst aus.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unkraut oder Blume? von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1282

Di 02 Sep, 2008 15:41

von Möhrchen Neuester Beitrag

Blume oder Unkraut von christine dobes, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

4304

Fr 03 Jul, 2009 9:10

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Unkraut oder Blume von Haarschwein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1336

Do 27 Mai, 2010 15:16

von Haarschwein Neuester Beitrag

Unkraut oder Blume? von Vogelmiere, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2901

Mi 27 Apr, 2011 20:00

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Was ist das - Unkraut oder Blume? von Bellamona, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Was ist das - Unkraut oder Blume? von Bellamona, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

0

0

Ist das eine Blume oder Unkraut? von Bubble, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1591

Do 13 Apr, 2017 11:18

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Unkraut oder Blume!-Fritillaria imperialis- Kaiserkrone von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3738

Mo 04 Apr, 2011 21:49

von sentanza Neuester Beitrag

Blume oder Unkraut? Sal-Weide - Salix caprea von fischstaebchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1647

Sa 01 Sep, 2012 11:06

von fischstaebchen Neuester Beitrag