Hochbeet anlegen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Hochbeet anlegen

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 19:26 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich möchte in meinem Garten ein Hochbeet anlegen. Der Grundstein ist auch schon gelegt. Das Hochbeet besteht aus den Aufsteckaufsätzen für Europaletten. Es wird 80x120 "klein" werden. Den Boden haben wir mit einer Kiesschicht und Betonplatten schon gelegt. Die Holzaufsätze werde ich bei schönem Wetter noch lasieren. Eine Unkrautfolie für innen kaufe ich die nächsten Tage und ein Handlauf wird auch noch angebracht. Nun meine Fragen: Was kommt alles in das Hochbeet? Also Strauchschnitt, Rasenschnitt und Erde weiß ich schon. Gibt es das prozentuale Anteile? Und welche Erde nimmt man am Besten? Zudem interessiert mich, ab wann ich das Hochbeet nutzen kann? Also ab wann kann ich Pflanzen einsetzen? Und wie viel darf rein? Dachte an 2 Salate, etwas Karotten und Radieschen, vielleicht noch 2-3 Kohlrabi? Wäre das für die Größe ok oder geht da mehr?
Ich danke Euch im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Hochbeet anlegen

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 21:01 Uhr  ·  #2
Wenn du mal ganz nach unten scrollst, wirst du schon ganz viele Beiträge zum Thema Hochbeet finden.
Lies dir das einfach mal durch bitte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.