Rote Spinnenlilie - Lycoris radiata

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Rote Spinnenlilie - Lycoris radiata

 · 
Gepostet: 27.02.2019 - 12:48 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe heute eine Zwiebel der roten Spinnenlilie bekommen, allerdings keine richtige Pflegeanleitung. Ich weiß nur, dass sie Richtung Herbst blühen soll und dann die Blätter vergilben. Eine trockene Ruhephase beginnt. Kann ich sie denn jetzt schon in einen Topf pflanzen und im Zimmer leicht angießen?
Auf manchen Seiten steht, die Zwiebel soll doppelt so tief, wie sie hoch ist in die Erde, auf anderen Bildern schaut die Zwiebel halb aus der Erde heraus. Was ist nun richtig?
Ich bin im Moment recht unsicher. Im Moment schläft sie noch.
Lycoris radiata, rote Spinnenlilie.JPG
Lycoris radiata, rot … ilie.JPG (372.85 KB)
Lycoris radiata, rote Spinnenlilie.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Rote Spinnenlilie- Lycoris radiata

 · 
Gepostet: 27.02.2019 - 13:12 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Rote Spinnenlilie- Lycoris radiata

 · 
Gepostet: 27.02.2019 - 13:18 Uhr  ·  #3
`Hab vielen Dank, da werde ich mich mal kundig machen. Drückt mir die Daumen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Rote Spinnenlilie- Lycoris radiata

 · 
Gepostet: 27.02.2019 - 17:45 Uhr  ·  #4
Hab sie nun eingepflanzt. Topf ist recht groß und hab den "Hals" der Zwiebel aus der Erde herausschauen lassen. Ich hoffe es ist einigermaßen richtig so.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.