Monstera Ableger bewurzeln

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Monstera Ableger bewurzeln

 · 
Gepostet: 16.02.2019 - 10:27 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, ich hoffe das ist das richtige unterforum, falls nicht tut mir das leid. Ich hab heute einen billigen Monstera Variegata Steckling ergattert, und wollte fragen wie genau ich diesen bewurzel? Ich weiß, dass er in Wasser gestellt werden sollte (tut er) aber wieviel sollte unter Wasser sein? Nur die Luftwurzel oder auch der Stamm? Danke schonmal
20190216_102502.jpg
20190216_102502.jpg (3.54 MB)
20190216_102502.jpg
20190216_102516.jpg
20190216_102516.jpg (3.75 MB)
20190216_102516.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Monstera Ableger bewurzeln

 · 
Gepostet: 16.02.2019 - 13:24 Uhr  ·  #2
Hallo,

du kannst ihn direkt in Erde setzen. Stammstück kann mit in die Erde, dann aber oberflächennah. Stöckchen zum Anbinden des Blattes verwenden, damit möglichst wenig Bewegung stattfinden kann.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Monstera Ableger bewurzeln

 · 
Gepostet: 18.02.2019 - 09:29 Uhr  ·  #3
Und viel Geduld haben.
Mein Ableger,der fast auch so aussah,hat vier Monate gebraucht,bis ein neues Blatt kam. Aber jetzt wächst er.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.