Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 22:48 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von irenereni
Hallo,
ich benutze ebenfalls Pfefferminzöl. Man muss aber ordentlich was draufschmieren. Auf die Stirn, an die Schläfen und gerne auch im Genick.


Es gibt mehrere Sorten Pfefferminzöl. Das China-Öl ist recht stark.

Liebe Grüße,
Maja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 00:41 Uhr  ·  #17
viel schlafen !!!!!!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 01:12 Uhr  ·  #18
Das mit dem dunklem Zimmer bringt bei mir leider auch nicht viel.
Ich schlafe ein und nach spätestens 2 Stunden werde ich dann wach und halte es vor Schmerzen nicht mehr aus.

@Matze
Ich kann nicht viel schlafen, dann müsste ich green vernachlässigen.
Und das geht gar nicht!!!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 08:03 Uhr  ·  #19
Aber vor dem Monitor bekommst du keine Kopfschmerzen? Ich überlege gerade, ob man das mit Entspannungsübungen (liegt mir auch nicht) wegbekommen würde

Brille brauchst du keine oder?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 08:12 Uhr  ·  #20
Was sagt denn dein Arzt dazu ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 09:15 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Jana
Hallo Diana, ich hab irgendwo mal gelesen, das mit 5 bis 10 Erdbeeren 4x die Woche die Kopfschmerzen auch verschwinden sollen oder wenigstens gelindert werden.


Erdbeeren enthalten Salizylsäure. Wenn also Aspirin nicht hilft, kann ich mir schwer vorstellen, dass es Erdbeeren tun. Der Wirkstoff von Aspirin ist ja bekanntlich AcetylSalizylSäure, auch bekannt als ASS.

Hast Du es denn schon mal mit Ibuprofen oder Novalgin probiert?
Ibuprofen nehme ich, wenn ich mal Kopfschmerzen habe, was zum Glück sehr selten der Fall ist. Ist mir aber deutlich lieber, als Aspirin!

Und das möchte ich hier mal kurz erläutern, denn Aspirin wird immer so hoch gelobt.

Aspirin wirkt Thrombozytenaggregationshemmend, was so viel heisst, dass sich die Blutplättchen nicht mehr aneinanderheften können, wie sie es tun, wenn man sich verletzt hat. Diese Wirkung hält 12-14 Tage an!! Deswegen werden Patienten mit Herzerkrankungen mit ASS versorgt, um die Fliessfähigkeit des Blutes (vor allem durchs Herz) zu verbessern.

Es hat also schon Patienten gegeben (ich habe selbst so einen Fall erlebt!!!) die Kopfschmerzen hatten und Aspirin genommen haben. Da die Schmerzen nicht besser wurden, nahmen sie die nächste und so weiter.
Der Patient, um die 40 Jahre alt, Vater von kleinen Kindern, kam komatös dann zu uns auf die Intensivstation und wurde Organspender, weil seine Kopfschmerzen keine normalen Kopfschmerzen waren, sondern der Warnhinweis seines Körpers "Mann Du hast ein Loch im Kopf".
Er starb an einer Hirnblutung, die Kopfschmerzen waren die Vorzeichen, Aspirin der Beschleuniger.


Ich will damit niemanden schalu machen!! Ich möchte damit nur sagen, dass Schmerzmittel mit Bedacht eingesetzt werden sollten, und Aspirin kein Wundermittel ohne Nebenwirkungen ist!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 11:07 Uhr  ·  #22
@ Mel- meine Ärztin hat mir mal die Progressive Muskelentspannung nach Jakobson empfohlen aber ich habe das nie gemacht ( liegt mir auch nicht gerade so Joga Art ) da lege ich mich lieber keine Ahung ob sich hier damit jemand auskennt vielleicht wär das ja was für dich Diana?

@ el_Largo das ist ja wirklich heftig!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 11:14 Uhr  ·  #23
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 22:29 Uhr  ·  #24
Nein der Monitor macht keine Kopfschmerzen.
Eine Brille hab ich schon lange, aber an einer falschen Sehstärke kann es auch nicht liegen.
Schlepp dieses Laster schon 12 Jahre mit mir rum.

Die Ärzte sind geteilter Meinung, von zu niedrigem Blutdruck bis hin zu Verspannungen und Verkrampfungen. Aber dagegen unternommen hat bisher keiner was. Hab sogar schon ein CT hinter mir. Zum Glück ohne Befund.

Aspirin wirkt meist, bin es aber leid, mir ständig Chemikalien einzuwerfen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 22:42 Uhr  ·  #25
hallo taddy

zu niedriger blutdruck und verspannung, davon kann ich auch ein lied singen

gegen den zu niedrigen blutdruck hab ich das hier von meiner ärztin als tipp bekommen, wirkt wunderbar und ist pflanzlich

http://www.robugen.de/PDF/korodin.pdf

gegen die verspannungen, vom teller schleppen meistens rechtsseitig, wirkt wärmekissen ware wunder und die kopfschmerzen sind weg und ab und an gönne ich mir massagen, die lass ich mir aber verschreiben, sonst sind sie zuteuer, mit eigenanteil gehts
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 22:49 Uhr  ·  #26
Das mit dem Blutdruck hat ein Arzt gesagt, der nächste meinte der wäre ok.

Ich such mir einen Privatmasseur, das wäre doch eine Idee!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 22:53 Uhr  ·  #27
hey taddy.

wenn ich Migräne hab reibe ich mir immer die Schläfen und die Ohren mit Pferdebalsam ein (hört sich eklig an, ist es aber nicht), dass hilft meistens. beim einreiben massiere ich das noch ein,was auch sehr gut tut, vorallem an den Ohren, weil dort so viele akkupunktur Punkte sind.

auch das Minzöl ist gut, oder der Tiger Balsam, entspannt sehr

hoffe dir hilft es weiter...
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 23:31 Uhr  ·  #28
Vielleicht solltest Du es wirklich mal mit Yoga probieren?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 23:36 Uhr  ·  #29
die Progressive Muskelentspannung nach Jakobson ist auch gut, vorallem einfach und schnell zu machen, machen wir ganz häufig im kiga mit den kindern.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 10:20 Uhr  ·  #30
@ Caromaus, wie macht ihr die? Bin neugierig geworden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.