Einblatt - Spathiphyllum

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Einblatt - Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 12.01.2012 - 15:23 Uhr  ·  #16
Das klingt aber nicht gut. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die bei nem kompletten Grünausfall nicht mehr überleben. Finde das aber nicht mehr-
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Einblatt - Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 15.02.2012 - 16:27 Uhr  ·  #17
Hier ein paar Bilder von meinem " Chopin "











@ Alex

was machen die weißen Blätter von deinem panaschierten Spati ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Einblatt - Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 15.02.2012 - 17:08 Uhr  ·  #18
Bisher noch nichts, weder eingehen noch weiter wachsen...

Ich hoffe aber, es rafft sich wieder auf nachdem ich es einmal vergessen hatte zu wässern *hust*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Einblatt - Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 16:24 Uhr  ·  #19
Huhu...

So wollte euch jetzt mal meine "Verkrüppelte" Blüte an meinem Einblatt zeigen..

Sieht echt Lustig aus =)
Blüte.JPG
Blüte.JPG (242.57 KB)
Blüte.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Einblatt - Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 14:02 Uhr  ·  #20
@alexander
Wie geht es deinem Albino?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Einblatt - Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 22:14 Uhr  ·  #21
Meinem Einblatt scheint es in Lechuza sehr zu gefallen.
Das Pon habe ich nur als Drainageschicht.
Spatiphyllum 007yy.jpg
Spatiphyllum 007yy.jpg (46.6 KB)
Spatiphyllum 007yy.jpg
Spatiphyllum " Chopin "
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Einblatt - Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 22:46 Uhr  ·  #22
Schaut gut aus, Stefanie!

Meinen im Schlafzimmer hab ich mal wieder Vergessen zu gießen, aber der kommt schon wieder.
Azubi
Avatar
Herkunft: 97334 Nordheim am Main
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Ich könnte neidisch werden....

 · 
Gepostet: 11.10.2012 - 23:58 Uhr  ·  #23
Servus,
ich bin neu angemeldet, bei der Suche im Netz bin ich so oft auf das Forum gestossen, dass es sein musste
Wenn ich Eure Bilder anschaue könnte ich heulen. Mein Spathiphyllum ist winzig.
Zwei Blätter hat es. Sie sind die letzten Überlebenden und ich hoffe ich kann sie wieder hochpeppeln.Eigendlich ist die Pflanze schon über sechs Jahte alt. Aber leider ging ger großteil der Pflanze durch einen Pflegefehler zugrunde. Als ich mir die Wurzeln angeschaut habe war alles voller Springschwänze. Also habe ich den einzigen guten Trieb gerettet und in Seramis getopft. Jetzt, nach einem halben Jahr steht er wieder in Erde und wird betüddeld. Ich hoffe er wächst im Frühjahr wieder reichlich und sieht bald wieder so schön aus wie damals, als wir uns kennenlernten:-(
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Einblatt - Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 28.12.2014 - 20:23 Uhr  ·  #24
Huhu!

ich pusche den Beitrag mal wieder nach oben

Habe auch einen Spathiphyllum, wir nenen ihn liebevoll "die Wasserstandsanzeige"
Ich find das ist eine tolle Pflanze und verzeiht auch einiges. Durch den Umzug hab ich sie etwas vernachlässigt. Es waren nur grüne Blätter da und die hingen.. nach regelmäßigem gießen aber kamen nach kurzer Zeit auch zwei weiße Blumen und sie sieht wieder toll aus!
Sie steht in einer Ecke am Terassenfenster zur Südseite hin und es scheint ihr gut zu bekommen..
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Einblatt - Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 30.12.2014 - 01:04 Uhr  ·  #25
Vor einigen Wochen ist bei mir auch ein Spathiphyllum eingezogen. Sie hatte beim Kauf zwei Blüten mit großen Hüllblättern. Das größere der beiden ist inzwischen verblüht und wurde entfernt. Das kleinere ist mittlerweile grün und die neuen sind leider nur sehr klein. Werden die noch oder bleibt das so?

Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Re: Einblatt - Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 16.02.2019 - 22:14 Uhr  ·  #26
Hallo ihr lieben, das es ja fast unmöglich ist eine Spathiphyllum variegata im Handel zu bekommen

von der Moderation editiert
regeln-im-forum-t1556.html#p6656
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.