Kaktus geht es nicht gut. Bitte um Hilfer - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kaktus geht es nicht gut. Bitte um Hilfer

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meinem Kaktus scheint es überhaupt nicht gut zu gehen. Womöglich hat er zu viel Wasser bekommen. Er hat sich vom Stamm aus komplett bräun grün verfärbt und ist ganz weich geworden. Er bricht auch schon an einigen Stellen. Mir wäre es super wichtig ihn am Leben zu erhalten, da er ein Erbstück ist und Erinnerungen an ihm hängen.

Ich hoffe ihr habt mir Tipps, wie man das noch iwie retten kann. Er würde umgetopft, aber ich bin mir nicht sicher, ob er in der richtigen Erde steht. Auf was muss man da achten?? Habe leider überhaupt keine Erfahrungen mit Pflanzen und bin für jeden Tipp dankbar. Die Erde in der er nun steht ist leicht feucht, sollte er lieber in komplett trockener Erde stehen??

Danke für euere Unterstützung.
Bilder über Kaktus geht es nicht gut. Bitte um Hilfer von Sa 09 Feb, 2019 10:49 Uhr
70DA6E4D-BDD0-4C9C-8346-78F92CF306E3.jpeg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 25
Blüten: 250
Hallo,

das sieht sehr schlecht aus. Dein Kaktus sind eigentlich zwei. Der obere rote hat kein Chlorophyll und ist alleine nicht lebensfähig, er wird vom unteren versorgt. Dieser sieht aus, als sei er nicht mehr zu retten. Das Oberteil könnte man durch Neupropfen retten, aber das ist nicht so einfach - da braucht es Erfahrung.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 2
Blüten: 20
Wie heißt der obere Kaktus?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 25
Blüten: 250
Das ist ein Gymnocalycium mihanovichii auf einem Hylocereus undatus.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unserem Kaktus geht es nicht gut - bitte um Rat! von Miki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1850

Fr 01 Jan, 2010 16:00

von Yaksini Neuester Beitrag

Lilien Steckling ? Geht oder geht nicht von m_hofmann2001, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4643

Sa 20 Sep, 2008 17:11

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

Baum geht ein?! Bitte um Hilfe von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1596

So 20 Mär, 2011 14:46

von daylily Neuester Beitrag

Eiche geht ein !!! Bitte um Hilfe !!! von Rasenmäher18, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1663

Di 06 Sep, 2011 8:26

von Rasenmäher18 Neuester Beitrag

Efeu geht ein !!!!! Bitte um Hilfe ! von Rasenmäher18, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2130

Fr 09 Sep, 2011 13:36

von marti0108 Neuester Beitrag

Wolfsmilch geht ein-bitte um Hilfe von grillegrille, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

856

Do 18 Dez, 2014 14:36

von grillegrille Neuester Beitrag

Mein Drachenbaum geht ein, bitte um Hilfe von Seraphim28, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

27025

Do 20 Jan, 2011 2:28

von Seraphim28 Neuester Beitrag

Geht mein Kaktus ein? von Conrad, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

4666

So 12 Jul, 2009 20:25

von DieterR Neuester Beitrag

Kaktus meiner Oma geht ein!? von screenfun2312, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

2649

Mo 21 Mär, 2011 15:48

von screenfun2312 Neuester Beitrag

Bitte helfen! Passionsblume geht ein, wegen Tierchen von Chap-Mimose, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3384

Sa 21 Mai, 2011 23:53

von Chap-Mimose Neuester Beitrag