Pflegeleichter Gast aus dem tropischen Amerika - Asclepias

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Pflegeleichter Gast aus dem tropischen Amerika - Asclepi

 · 
Gepostet: 03.05.2016 - 07:47 Uhr  ·  #16
In Deutschland steht die A. syriaca erstmal nur der 'Beobachtungsliste' : https://www.bfn.de/fileadmin/M…ipt352.pdf
Zitat aus obigen Link: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Gefährdung heimischer Arten bekannt.

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflegeleichter Gast aus dem tropischen Amerika - Asclepi

 · 
Gepostet: 21.03.2017 - 16:32 Uhr  ·  #17
Ich weiß zwar nicht welche Seidenpflanze genau ich habe. Und ob die Früchte alle wie grüne Papageien aussehen, aber ich setzte jedes Jahr diese wundervollen Pflanzen in den Garten und erfreue mich jedes Jahr an den Blüten und Früchten.
Kann nur zustimmen wie pflegeleicht die sind. :) Hatte aus dem letzten Jahr Samen über und wieder welche angesetzt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Pflegeleichter Gast aus dem tropischen Amerika - Asclepi

 · 
Gepostet: 21.03.2017 - 18:08 Uhr  ·  #18
Ich hab mir letztes Jahr diese Pflanze aus Samen gezogen und wurde noch im gleichen Sommer mit Blüten belohnt. Auch Samen hatten sich genug gebildet. Hab sie im Blumentopf im Wohnzimmer überwintert, im Herbst zurück geschnitten und jetzt hat sie schon wieder zu blühen begonnen. Wunderschön!
Ich hab die Asclepias curassavica. Indianer Seidenpflanze.
Indianer Seidenpflanze.jpg
Indianer Seidenpflanze.jpg (347.51 KB)
Indianer Seidenpflanze.jpg
Indianer Seidenpflanze (3).jpg
Indianer Seidenpflanze (3).jpg (425.39 KB)
Indianer Seidenpflanze (3).jpg
Indianer Seidenpflanze (4).jpg
Indianer Seidenpflanze (4).jpg (316.95 KB)
Indianer Seidenpflanze (4).jpg
Indianer Seidenpflanze Samen.JPG
Indianer Seidenpflanze Samen.JPG (447.81 KB)
Indianer Seidenpflanze Samen.JPG
IMG_20170321_180337.jpg
IMG_20170321_180337.jpg (215.36 KB)
IMG_20170321_180337.jpg
Jetziger Status
Azubi
Avatar
Beiträge: 0
Dabei seit: 12 / 2018
Betreff:

Re: Pflegeleichter Gast aus dem tropischen Amerika - Asclepi

 · 
Gepostet: 07.02.2019 - 11:29 Uhr  ·  #19
Die absolut winterharten Sorten ziehen ein und treiben im Frühjahr aus dem Boden neu aus, also nicht immergrün.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön

Worum geht es hier?
Das redaktionelle Pflanzen-Magazin mit umfangreichen Pflanzenbeschreibungen, Anleitungen sowie Tipps rund um die Welt der Pflanzen .

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.