Bananen Pflanze stirbt ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Bananen Pflanze stirbt ?

 · 
Gepostet: 01.02.2019 - 12:05 Uhr  ·  #1
Hallo, ich hab eine Bananen pflanze die ganze viele kinder bekommen hat nur leider ist die Sache das die pflanze ansich krank war von spinnmilben befallen ich hab die ganze pflanze dann ein gespürt nur leider sind die blätter nach und nach kaputt gegangen aber bei den kinder nicht. Ich hab sie jetzt alle heute raus geholt und die blätter von der großen abgemacht die ganz kaputt waren.

Jetzt ist meine frage in der Mitte ist ein Blatt das noch grün ist. Wird das was noch ?

-> Sie hatte um die fast 7 kinder und zwei Große

Sie steht in normaler erde und unter der erde sind weiße Steinchen die eigentlich für die Wasser Regulierung sorgen soll und Dünger speichert und langsam ab gibt. Im runde ist der topf mit einem Wasser speicher ausgestattet. Drüber ist eine Pflanzen Lampe vollspektrum.

Hab noch nie so einen post geschrieben - > Spinnmilben scheinen tot zu sein all aber die Pflanze wahrscheinlich auch...
IMAG0735.jpg
IMAG0735.jpg (2.32 MB)
IMAG0735.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Bananen Pflanze stirbt ?

 · 
Gepostet: 01.02.2019 - 20:44 Uhr  ·  #2
Ich kann nur jedem der seine Bananenpflanzen Überwintert empfehlen

Haltet euch mit der Wasserzugabe zurück.

Wir haben uns inzwischen von vielen Pflanzen getrennt. Vor zwei Jahren In meinem Keller etwa 80 Pflanzen, hell bei ca. 8 - 10 Grad wurde von Oktober bis März/April so gut wie kein Tropfen Wasser gegeben. Die Pflanzen können im Rhizom sehr gut Feuchtigkeit speichern.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Re: Bananen Pflanze stirbt ?

 · 
Gepostet: 01.02.2019 - 22:41 Uhr  ·  #3
Das wunder mich, weil die kinder alle super gewachsen sind: Richtig groß geworden...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.