Schimmel an Wurzeln??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Schimmel an Wurzeln???

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSchimmel an Wurzeln???Do 24 Jan, 2019 0:18
Hallo erstmal. Ich bin ganz neu hier und auch neu im Bereich der Zimmerpflanzen. Vor kurzem habe ich mir sowohl eine Goldfruchtpalme als auch zwei kleine Bergpalmen gekauft. Bei einer der Beiden Bergpalmen wurde die Erde Tagelang nicht trocken, weshalb ich heute mal nachgeschaut habe, ob die Wurzeln Faulen. Dabei habe ich gesehen, dass sich an den Wurzeln ganz kleine Härchen gebildet haben. Allerdings habe ich testweise die andere Bergpalme auch mal angeschaut und da sind auch kleine Härchen an den Wurzeln dran. Die Blätter sehen allerdings meiner Meinung nach noch ganz normal aus. Was soll ich tun oder muss ich überhaupt was tun? Das sind meine ersten Zimmerpflanzen und ich will nicht direkt alles verkehrt machen, was man verkehrt machen kann. Helft mir bitte. Vielen Dank schon mal!
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 37
Blüten: 6154
BeitragRe: Schimmel an Wurzeln???Do 24 Jan, 2019 17:46
Hallo und willkommen

Kannst du ein Foto der Wurzeln hochladen, ansonsten kann man kann man wenig dazu sagen

G00gle doch bitte mal "Wurzelhaare" und vergleiche.

Steht die eine Palme dunkler oder kühler?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 57
Blüten: 11392
BeitragRe: Schimmel an Wurzeln???Do 24 Jan, 2019 17:50
und ein beschreibung wie und wie oft du sie mit wasser versorgst, in welchen töpfen sind sie

man soll auch nicht soviel am den wurzeln rumspielen :wink: denn normaler weise haben die pflanzen jetzt winterruhe :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schimmel an den Wurzeln einer kranken Orchidee von Bubble, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

5369

Fr 06 Jan, 2012 16:04

von Bubble Neuester Beitrag

Wurzeln !!!Hilfe,wie bekomme ich meine Wurzeln weg? von wini, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 16 Antworten

1, 2

16

21676

Di 25 Mär, 2008 20:03

von Polli Neuester Beitrag

Schimmel? von 5thomas5, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

6575

Do 22 Jun, 2006 10:35

von cherilee Neuester Beitrag

Schimmel? von tubanges, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

3687

Di 12 Aug, 2008 19:34

von marcu Neuester Beitrag

Schimmel??? Was tun? von Dicemaster, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2405

So 01 Mär, 2009 12:09

von Rose23611 Neuester Beitrag

Schimmel? von Pflanze7, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

3213

Sa 06 Feb, 2010 18:25

von Pflanze7 Neuester Beitrag

Schimmel??? von mel., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 21 Antworten

1, 2

21

6720

Fr 09 Mär, 2012 0:32

von mel. Neuester Beitrag

Was ist das? - Schimmel von iwie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

787

Sa 23 Feb, 2013 12:34

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Schimmel? von Mr. Treefan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

775

Di 25 Jun, 2013 21:27

von Mr. Treefan Neuester Beitrag

Ist das Schimmel? von Fnorbl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

580

So 26 Mär, 2017 12:03

von Fnorbl Neuester Beitrag