Meiner Avocado geht es nicht gut :(

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Meiner Avocado geht es nicht gut :(

 · 
Gepostet: 19.01.2019 - 12:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

leider geht es meiner Avocado in letzter Zeit nicht besonders gut...
Ich weiß nicht woran es liegt, aber sie verliert praktisch ein Blatt nach dem anderen.

Ich denke es liegt einfach an den Wintermonaten, aber letztes Jahr war es sicher nicht so.
Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass sie überhaupt Wasser zieht.
Die Blätter sind nicht lahm, oder so, weshalb ich nicht so viel Gieße. Ich habe auch Angst, dass ich zu viel Gieße, mache ich aber eher zu wenig, weil die Pflanze mir nicht so vorkommt, dass sie mehr Wasser zur Zeit braucht.

Jedenfalls habe ich Angst, dass die Pflanze jetzt komplett abstirbt.

Und wie würde es weiter gehen?
Wachsen die Blätter nach?

Außerdem hatte die Avocado im Sommer eine Art Wachstumsphase, die sie nie wirklich abgeschlossen hat. Also ein paar Triebe, die nicht wirklich weiter gewachsen sind.

Kann ich irgendwas tun?

Danke im voraus.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Meiner Avocado geht es nicht gut :(

 · 
Gepostet: 19.01.2019 - 12:57 Uhr  ·  #2
Zeige doch mal bitte Bilder von der Pflanze
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Meiner Avocado geht es nicht gut :(

 · 
Gepostet: 19.01.2019 - 15:07 Uhr  ·  #3
Naja, sehen kann man nicht viel.
Die Blätter die noch dran hängen, haben eigentlich alle braune Spitzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.