Orchidee Bestimmung - ähnlich Odontonia-Oncidium - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 68  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Orchidee Bestimmung - ähnlich Odontonia-Oncidium

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo!
Ich habe auch so eine und kenne sie unter dem Namen Oncidium ´Sweet sugar`
Azubi
Azubi
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
Super, vielen Dank!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 25
Blüten: 250
Hi.
Alles ganz normal. Das ist der Neutrieb, der bei guter Pflege/Fütterung eine schöne große Pseudobulbe bekommt, die dann - und nur diese! - blühen kann.
Azubi
Azubi
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
Oh, danke :)

Bin echt gespannt da ich die Orchi vom Substrat ins Lechuza umgesetzt habe, dabei so gut wie nur möglich Substratreste und Moos welches in der Mitte angebracht war, entfernt... Als ich die "gerettet" habe, waren die Bulben schrumpelig, die sind nun schön prall, deshalb habe ich mich getraut sie umzusetzen und weil den Neutrieb sehr nah am Topfrand wuchs und keinen Platz für eine gesunde Bulbe hätte. Ich muss die nun beobachten ob es ihr in diesem Lechuza Substrat gefällt und falls nicht, sofort wieder ins Orchideensubstrat...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

(ähnlich) Wasserperlen auf der Blattunterseite von Orchidee von eve-berry, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1176

Di 11 Mär, 2014 12:40

von Lubka1974 Neuester Beitrag

Sieht einer Orchidee ähnlich...Stachys recta von Kessie 1993, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3258

Do 04 Jun, 2009 15:09

von Kessie 1993 Neuester Beitrag

Hilfe zur Bestimmung der Orchidee benötigt von Swenja2008, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1458

Fr 06 Mai, 2011 14:15

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Was ist das ? ähnlich wie Engelstrompete von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4747

Do 08 Jun, 2017 21:37

von gudrun Neuester Beitrag

ähnlich Sempervivum von Hesperis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1343

Di 04 Aug, 2009 13:20

von Rouge Neuester Beitrag

so ähnlich wie Rosen? von lilamamamora, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

6564

Do 01 Okt, 2009 19:29

von leines Neuester Beitrag

So ähnlich wie Zamioculcas zamiifolia... von Melli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4118

Fr 01 Jun, 2007 18:14

von knupsel Neuester Beitrag

Rainfarn oder so ähnlich von GoldenSun, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1287

Fr 27 Apr, 2007 14:36

von GoldenSun Neuester Beitrag

honigmelone oder so ähnlich!? von rollofi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1590

Mi 23 Jul, 2008 21:40

von Mel Neuester Beitrag

Geht es jemanden ähnlich? von StefanieG, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

1835

Mi 08 Okt, 2008 11:15

von Christa Neuester Beitrag