Mammutblatt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Mammutblatt

 · 
Gepostet: 13.01.2019 - 19:59 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Ich bin Axel, 46 Jahre alt und komme aus Hildesheim.
Ich habe letztes Jahr ein Mammutblatt gekauft und in einen Kübel gepflanzt. Es hat im Sommer schon eine imposante Größe erreicht und ich habe es zum Winter hin nach Anleitung beschnitten und in den Stall gestellt damit es frostsicher im dunklen überwintern kann. Jetzt geht bei dem Kollegen irgendwie die Uhr falsch und man beginnt fröhlich zu wachsen und neu Blätter zu bilden. Was mache ich jetzt? Wieder gießen? Oder eine Decke drüber? Gar nichts? Ich würde mich sehr ärgern wenn ich die Pflanze umbringe......
Vielen Dank im voraus
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Mammutblatt

 · 
Gepostet: 13.01.2019 - 21:04 Uhr  ·  #2
Kannst du es kälter stellen? Meines ist ausgepflanzt im Garten und macht keine Anstalten, auszutreiben. Ich denke, in deinem Stall (=Tiere, welche?) ist es zu warm.
Wenn du es abdunkelst, wird es im Warmen nur noch schneller treiben (vergeilen).
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Re: Mammutblatt

 · 
Gepostet: 13.01.2019 - 21:35 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort... Die Pflanze steht im offen Pferdestall. Draußen sind z. Z 7 Grad im Stall 9. Ich stelle sie mal raus.Wenn es doch noch einmal frieren sollte kann ich sie ja wieder unterstellen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Mammutblatt

 · 
Gepostet: 14.01.2019 - 09:21 Uhr  ·  #4
Wenn du sie jetzt rausstellst, solltest du sie aber unbedingt mit Jute oder ähnlichem abdecken. Die weichen, frischen Triebe vertragen die Kälte nicht ungeschützt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Re: Mammutblatt

 · 
Gepostet: 15.01.2019 - 20:33 Uhr  ·  #5
Jau, mach ich....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.