1 - 2 mm große, sehr schnelle Tiere - Springschwänze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

1 - 2 mm große, sehr schnelle Tiere - Springschwänze

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Norbert hat geschrieben:
1 ? 2 mm große, sehr schnelle Tiere in den Pflanzenwannen, die ich bisher nicht zuordnen konnte.

Weitere Bilder folgen dann, wenn mir die entsprechenden ?Mistviecher? über den Weg laufen.

Norbert

Lieber Norbert,
hast du denn schon rausgefunden was das für Tierchen sind? ich hatte genau dasselbe Problem und zwar in fast jedem Pflanzentopf.

Beste Grüße,
Milla

P.s. ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hier schreibe
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 37
Blüten: 370
Hi,

wohl eher nicht in Ordnung, hier sollen nur Bilder rein - vielleicht kann ein Mod die Beiträge abtrennen und ihnen ein Extrathema spendieren.

Zu deiner Frage:
Auf Dem Foto sind Springschwänze. Die sind kein Problem, im Gegenteil, sie sind eine Lösung. Sie fressen abgestorbene Pflanzenteile und Schimmelpilze.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Erdbeeren - sehr sehr viele und große Blätter von Maddinh, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1899

Fr 02 Jun, 2017 12:56

von Maddinh Neuester Beitrag

Kleine Tiere in der Blumenerde (Springschwänze??) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

9426

Do 16 Dez, 2010 17:24

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Neue Spezies entdeckt (weiße Tiere)Springschwänze von Gunnar80, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4029

Mo 22 Jun, 2009 15:08

von Gunnar80 Neuester Beitrag

Frauenschuh! Sehr großes Problem, bitte um schnelle Hilfe von deadly nightshade, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3371

Di 19 Jan, 2010 23:28

von Plantsman Neuester Beitrag

Große schnelle Hummel, aber kein Taubenschwänzchen von killa-bunny, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

1911

Do 28 Mai, 2009 19:17

von Martinas Garten Neuester Beitrag

Suche Clematis mit sehr, sehr buschigem Fruchtstand von Gelinda, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

299

Fr 13 Apr, 2018 18:22

von Heide-Rose Neuester Beitrag

Sehr sehr sonniges Fensterbrett von Benni Buxbaum, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2588

Mi 12 Aug, 2009 17:20

von aceituna Neuester Beitrag

Sehr sehr komisch! von Exotic 15, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

4222

So 26 Okt, 2008 13:45

von Sloeschke Neuester Beitrag

Wie groß und wie alt werden Grünlilien? sehr groß/sehr alt von frankij, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

14889

Di 05 Nov, 2013 6:47

von Vincies Neuester Beitrag

Springschwänze?! von inkalilie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

5342

Di 09 Okt, 2007 18:39

von inkalilie Neuester Beitrag